Stefan Wolf Das Geheimnis um TKKG

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis um TKKG“ von Stefan Wolf

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

absolut fesselnd und doch romantisch

his_and_her_books

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

MyEleDay

• Die TKKG-Einsteiger-Folge...

Das Geheimnis um TKKG

parden

DIE TKKG-EINSTEIGER-FOLGE... Eigentlich wollten TKKG dem alten Herrn Berthold im Krankenhaus nur ein paar Trauben vorbeibringen - und mit ihm zusammen die Radiosendung "Interessante Mitmenschen" anhören. Denn diesmal werden sie selbst in der Sendung vorgestellt und interviewt: wie sie zu ihrem Namen kamen, wie sie in der Millionenstadt leben, weshalb sie so dicke Freunde sind und vieles mehr. Doch dann taucht "Das Herz des Regenbogens", ein ungeheuer wertvoller Diamant, nach 50 Jahren wieder auf - und verschwindet auch gleich wieder. Und Tim, Karl, Klößchen und Gaby werden auf das Übelste öffentlich verdächtigt. Warum? Was hat der Krankenpfleger, der sich so nett um Herrn Berthold kümmert, vor? Schnell überschlagen sich die Ereignisse - und Gaby fasst einen kühnen Entschluss... Die Sonderfolge "Das Geheimnis um TKKG" erschien erstmals 1999 (die allererste Hörspielfolge der TKKG-Reihe erschien bereits 1981). Neben einem kleinen Krimi im üblichen Stil sollte diese Folge aufwarten mit vielen Infos rund um Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Jedoch allein die o.g. Radiosendung bietet einen zusammenfassenden kleinen Einblick in die Bande, wobei ich denke, dass jede einzelne TKKG-Folge mehr Informationen dazu bietet - zumal die Radiosendungen mit kleinen Gemeinheiten aufwartet. Derlei oberflächliche Infos zu den vier TKKG-Freunden kann allenfalls für einen totalen Neueinsteiger interessant sein. Meiner Meinung nach überflüssig für die, die die Serie bereits kennen, aber auch für Neulinge hat man hier nicht unbedingt die stärkste Geschichte ausgesucht. Der Diamantenraub ist mir persönlich einfach zu schlicht und schnörkellos, schnell ist die Geschichte aufgeklärt und bietet nur wenig Spannung für den Zuhörer. Da gibt es doch Folgen, die für mich deutlich besser sind... © Parden

Avirem

14. December 2014 um 16:34
    Arun schreibt Habe ich auch irgendwie verpasst!

Hm. Ich ebenso.