Nebelkinder

von Stefanie Gregg
Cover des Buches Nebelkinder (ISBN: 9783746635927)

hanhan
vor einem Tag

Wundervoll und sehr tiefgehend und ergreifend. Ein großartiges Buch.

Pukkelpop
vor 2 Tagen

Ich bin sehr ergriffen und begeistert von Nebelkinder. Ein Roman der mich noch einige Zeit beschäftigen wird.

Inhaltsangabe zu "Nebelkinder"

Zwischen uns ein ganzes Leben.

München, 1945. Zusammen mit ihrer Mutter Käthe ist Ana aus Breslau geflohen. Käthe ist traumatisiert, und so ist es an Ana, für ihre Familie zu sorgen. Als sie ihre eigene Familie gründet, scheint der Krieg verwunden, doch ihre Tochter Lilith bleibt ihr seltsam fremd. Viele Jahre später steht Lilith vor einer großen Entscheidung: Ausgerechnet sie, die doch immer unter ihrer distanzierten Mutter gelitten hat, soll den Sohn ihrer besten Freundin bei sich aufnehmen. Da fährt Ana mit ihr nach Breslau und erzählt ihr endlich, was damals wirklich geschehen ist.

Eine berührende Familiengeschichte, die über drei Generationen bis in das 21. Jahrhundert reicht.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:15.06.2020