Cover des Buches True Love - Unter die Haut (ISBN: 9781497480872)
HanniinnaHs avatar
Rezension zu True Love - Unter die Haut von Stephanie Neuberger

Eine süße Geschichte

von HanniinnaH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einen süße kurze Geschichte.

HanniinnaHs avatar
HanniinnaHvor 7 Jahren

Als Claire ihren verschlossenen Nachbarn trifft, weckt er ihre Neugier. Sie ist entschlossen, hinter seine harte Fassade zu schauen, sein Geheimnis aufzudecken und ihn zurück ins Leben zu reißen. Kai erwartet nicht viel von dem Leben, das ihn schwer gezeichnet hat. Bestimmt von Einsamkeit und Scham hat er die Liebe längst abgeschrieben - bis er seine attraktive Nachbarin Claire trifft. Sie ist alles, was er nicht zu wünschen gewagt hat. „True Love – Unter die Haut“ ist ein Kurzroman für alle, die fest daran glauben, dass wahre Liebe alles verändern kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn es eine Kurzgeschichte war. Der Schreibstil von Stephanie Neuberger hat sich angenehm und gut lesen lassen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Claire und Kai geschrieben, was mir gut gefallen hat, da man so beide besser kennenlernen konnte. Claire ist eine sehr selbstbewusste und liebe Person. Kai lebt seit dem Unfall zurückgezogen und lässt kaum Menschen an sich heran bis er Claire begegnet.
Die Begegnung und Annäherung der beiden wird von der Autorin glaubwürdig rüber gebracht.

Fazit:

Es ist eine schöne kurze und berührende Geschichte. Leider hat es am Ende aus meiner Sicht etwas abrupt geendet. Zudem war es an ein paar kleinen Stellen etwas oberflächlich.