Cover des Buches Ein Heiratsantrag für Stella (ISBN: B00DVI7M68)
buchverliebts avatar
Rezension zu Ein Heiratsantrag für Stella von Susan Clarks

Stellas leidenschaftliche Eskapaden (?!)

von buchverliebt vor 10 Jahren

buchverliebts avatar
buchverliebtvor 10 Jahren

Ein Heiratsantrag für Stella ist weniger eine Liebesgeschichte als eine Aneinanderreihnung erotischer Begegnungen der Protagonistin Stella sowohl mit ihrer besten Freundin, als auch mit potentiellen Heiratskandidaten. Dass niemand an Stephan heranreicht, hält sie schlussendlich nicht davon ab sich in die Suche zu stürzen, muss aber bald feststellen, dass ihr Ziel einen Ring am Finger zu tragen mehr und mehr in die Ferne rückt.

Innerhalb von zwei Jahren schafft Stella es zwar Erfahrungen mit einer Frau zu sammeln, eine weitere Beziehung zu führen und ansonsten einige leidenschaftliche Begegnungen mitzunehmen, aber Mr. Heiratsfähig ist niemals dabei. An ihrem 35. Geburtstag, kurz vor der Kapitulation, trifft sie erneut auf Stephan. Ist er derjenige welcher?

Alles in allem ist diese Kurzgeschichte schwächer als die bisherigen Geschichten der Autorin, Susan Clarks, da dieses Mal weniger Grundhandlung vorhanden ist und der Schwerpunkt mehr auf erotischen Zwischenspielen liegt. Zwar ist Stella durchweg auf der Suche nach ihrem Glück, dennoch rückt dies mehr in den Hintergrund, so dass mich diese Geschichte nicht so sehr begeistern konnte.