Ich, die KöniginHistorischer Roman um Königin Isabella von Kastilien

65_buchliebhabers avatar
65_buchliebhaber
vor 9 Monaten

Fast sachbuchmäßig wird das Leben von Königin Isabel von Kastilien erzählt, mit allen Höhen und Tiefen.

S
san_allegra

Ich schließe mich vorangegangenen Meinungen an: Absolute Leseempfehlung für alle, die mehr über die spanische Geschichte lesen wollen.

Ein imposantes historisches Roman-Epos um Königin Isabella von Kastilien, die Kolumbus auf seine Reise schickte und sogar die Mauren in die Flucht schlug

Kastilien 1464. Das Land droht im Chaos zu versinken. Reisende und Kaufleute werden immer häufiger von Räuberbanden überfallen, während sich Adel und Klerus auf Kosten des hungernden Volkes bereichern. Und König Enrique ist nicht stark genug um die Ordnung wieder herzustellen. Es dauert nicht lange bis seinen Feinden ein Mordanschlag gelingt, was einen Krieg um die Erbfolge nach sich zieht. Es ist seine Schwester Isabella, die sich durchsetzt, und zu einer Legende der spanischen Geschichte wird. Sie ist es, die Spanien an der Seite ihres Mannes zu einer Großmacht verwandelt, indem sie ihren eisernen Willen und Intellekt einsetzt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2009 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.