HarperCollinsGermany

"Wie zwei Inseln im Meer" von Susan Mallery

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 08.09.2016 für eines von 15 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Sie waren die besten Freundinnen, bis ein Verrat sie auseinanderriss. Michelle verließ die idyllische Heimatinsel, Carly blieb – mit dem Mann, den eigentlich Michelle liebte. Nach zehn Jahren führt ein Erbe Michelle zurück. Als sie das in Schwierigkeit steckende Hotel Blackberry Island Inn betritt, das ihr Vater ihr vermacht hat, steht sie unerwartet Carly gegenüber. Nur mit Carlys Hilfe, deren Leben inzwischen eng mit dem Inn verwoben ist, kann Michelle den Familienbetrieb retten. Aber können die beiden Frauen nach all den tiefen Wunden an einem Strang ziehen?

Du möchtest "Wie zwei Inseln im Meer" von Susan Mallery lesen?
Dann bewirb dich jetzt um eines der 15 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Susan Mallery
Buch: Wie zwei Inseln im Meer

Jolle22

Alle Bewerbungen

Wow, ich liebe die Bücher von Susan Mallery und habe auch schon fast alle Bücher von Ihr gelesen.
Daher möchte ich auch unbedingt Ihr neustes Werk kennelernen und würde mich riesig freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Ich hüpfe dann mal mit Anlauf in den Lostopf und hoffe, dass meine Glücksfee aus dem Urlaub zurück ist :D

SteffiDe

Alle Bewerbungen

Da versuche ich doch gerne mein Glück und bewerbe mich für ein Exemplar.
Das Cover finde ich echt sehr ansprechend sowie auch die Überschrift.
Der Klappentext macht richtig Lust auf mehr und ist bestimmt eine sehr tolle Geschichte. Ich würde mich sehr freuen.

Jashrin

Kapitel 5-8

Cuentame schreibt:
Dass Michelle zur Army "geflüchtet" ist, habe ich mir fast gedacht. Aber dennoch so einen großen Schritt, nur um Carly und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sie hätte doch auch einfach irgendwo neu anfangen können - aber gleich zur Army und ihr Leben gefährden, nur weil sie Probleme oder Liebeskummer hat.

Das hatte ich anfangs auch überlegt. Aber vielleicht hatte sie schon vorher mit dem Gedanken gespielt und mit einem Mal sah er nach einer perfekten Lösung aus?

Kapitel 13-17

Endlich erfährt man ein bisschen mehr über die Vergangenheit und weshalb das Verhältnis zwischen Michelle und Carly so schwierig ist. Ich war geschockt, als ich gelesen habe, dass Michelles Vater eine Affäre mit Carlys Mutter hatte. Überrascht hat mich außerdem, dass Michelle verheiratet war. Sie wirkt so kühl und abweisend, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass sie so etwas wie Liebe oder Zuneigung empfinden könnte. Spannend finde ich auch, dass plötzlich ein Unbekannter auftaucht, mit dem sich Michelle sehr gut zu verstehen scheint.

Kapitel 18-21

Der Mann entpuppt sich als Sam, auch ein ehemaliger Soldat und somit Kollege von Michelle. Ich finde es erstaunlich und auch etwas verwundernd, dass Michelle plötzlich Partei für Carly ergreift und sie gegenüber Ellen und Damaris verteidigt. Carly fühlt sich zu Sam hingezogen. Nachdem sich Michelle gegenüber Jared geöffnet hat, lässt auch dieser tiefer blicken und berichtet, dass seine Frau ihn verlassen hat. Man spürt, dass sich zunehmend Vertrauen zwischen den beiden entwickelt.

Kapitel 22-25

Sam erwidert Carlys Gefühle und küsst sie. Zwischen den beiden scheint sich eine sehr leidenschaftliche Affäre bzw. Beziehung zu entwickeln. Nachdem Michelle es so lange vermieden hat mit der Psychologin Pauline über ihre Gefühle zu sprechen, öffnet sie sich jetzt zunehmend. Weiterhin erfährt der Leser, dass Michelle einmal mit Sam verheiratet war. Die beste Stelle war für mich, als Damaris und Isabelle entlassen wurden, weil sie Geld unterschlagen haben. So oft hatte Damaris sich über Carly beschwert und ist über sie hergezogen, doch am Ende hatte sie Dreck am Stecken und musste gehen.

Kapitel 26-30

Michelle scheint es doch schlechter als gedacht zu gehen. Sie sucht immer noch Trost (und dies sogar verstärkt) im Alkohol. Carly sorgt sich immer mehr um Michelle. Eine neue Köchin wird eingestellt und meistert die Arbeit im Inn mit Bravour. Doch in diesem Abschnitt scheint es mit dem Auftauchen des Hundes endlich eine Wendung zu geben.

Kapitel 31-35

Michelles Vater und Carlys Mutter tauchen auf - na klar, wieso auch nicht, da jetzt schon so oft über sie gesprochen wurde und sie keine 10 Jahre mehr gesehen wurden. Für mich war das alles ein bisschen sehr zusammengereimt. Allerdings fand ich die Restaurantinspektion sehr gut. Michelle rettet Gabby vor dem Ertrinken und Carly bekommt nun endlich offiziell die Hälfte vom Inn. Nach ihrem Wutanfall, in dem sie Margeriten herausgerissen hat, hat Michelle nun Neue bestellt. Vielleicht auch ein Zeichen, dass sie sich mit der Vergangenheit abfindet und endlich akzeptiert, was passiert ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass alle Leseabschnitte so gewesen wären wie der letzte. Hier ist endlich etwas passiert.

Gesamteindruck/Rezension

Leider habe ich für dieses Buch ewig gebraucht, daher kommt jetzt erst meine Rezension. Es hat mich leide überhaupt nicht überzeugt:

Auf der Verlagsseite werde ich sie auch noch veröffentlichen.