Susanna Kearsley Der Ruf der Nacht

Inhaltsangabe zu „Der Ruf der Nacht“ von Susanna Kearsley

Für die Londoner Literaturagentin und ihre beste Freundin sollte der Aufenthalt an der Küste ein paar erholsame Tage bringen. Doch von Alpträumen heimgesucht, kann Lyn nur tagsüber die wildromantische Küstenlandschaft genießen - und die Avancen von gleich drei potentiellen Verehrern. Da bittet die junge Witwe Elen, die von unheilvollen Prophezeiungen heimgesucht wird, ausgerechnet Lyn um Hilfe ... In Wales, dem Land der Mythen und Sagen, entspinnt sich dieser mitreißende Roman voll übersinnlicher, märchenhafter Spannung.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, aber auch nicht mehr.

— Bücherwahnsinn

Ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden an einem Regen- oder Wintertag.

— DarkReader

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Bücherwahnsinn

11. September 2016 um 10:33

Das Cover dieses Ausgabe hab ich nirgends mehr gesehen, auch unter der selben ISBN Nummer wird ein völlig anderes gezeigt, eins das mir weite besser gefällt als dieses, das einen Ausschnitt eines Gemälde von John Harris zeigt. Es ist so düster, find ich, passt aber sicher zur Atmosphäre im Buch, auch wenn ich sie nicht ganz so drücken empfand. Was den Titel betrifft... gefällt mir das Original, "Named of the Dragon", besser. Der Schreibstil von Susanne Kearsley ist gewohnt flüssig zu lesen. Sie schafft es die Atmosphäre gut zu beschreiben. Die Landschaft sieht man förmlich vor dem geistigen Auge auftauchen ohne das sie sich in Details vergeht. Ich mag ihn wirklich, man kommt schnell in die Geschichte rein und kann sich auch gut mit den Personen identifizieren.Leider aber hab ich mir von der Geschichte mehr erhofft. Nicht nur weil ich mich auf den Klappentext verlassen habe sondern auch von den anderen Geschichten von ihr. Die haben mir nämlich weit besser gefallen als diese. Denn deswegen hab ich einiges mehr an Mythen und Sagen erwartet, mehr mysteriöses. Aber es sind nur immer sehr kurze Passagen. Das meiste steht am Kapitel-Anfang, denn da werden Stellen aus verschiedenen Büchern zitiert, über Merlin, Arthur und so weiter. Aber am Schluss erkennt man, das es eben diese Zitate, das einzige mythische am Buch ist.Die Geschichte an sich ist ganz nett und kurz zusammengefasst... Eine Frau wird von "prophetischen Träumen* heimgesucht die ihr sagen das sie auf ein Kind aufpassen muss. Auch im im realen Leben existiert ein Kind welches Schutz benötigt, denn es wird wirklich bedroht, doch {ACHTUNG SPOILER!!} nicht von Drachen der mythischen Art sondern in Form einer Frau die meint alles besser zu wissen. Also ist die Geschichte alles anders als mystisch. {SPOILER ENDE!!}Natürlich muss Lyn nicht nur diese Aufgabe bewältigen, denn ihre Agentur erwartet das sie 2 neue Autoren unter Vertrag nimmt, den einen sollte sie leicht kriegen doch Gareth, da würde sie sich wohl die Zähne ausbeissen. Aber genau dieser müsste es sein um einen Posten in der Direktion zu bekommen. Wie soll sie das nur anstellen? Sie mag den Typen nämlich nicht einmal! Zudem spannt sie ihre Freundin ein um ihre eigenen Pläne zu verwirklichen, was so viel bedeutet wie, feierten was das Zeug hält und den ein oder anderen Mann rum zu kriegen.Ich muss zugeben, die Charaktere sind gut gezeichnet, vor allem Gareth hat Susanne Kearsley gut hinbekommen, ich mochte ihn sofort auch wenn er total abweisend und manchmal gar arrogant erscheint. Lyn, die Protagonistin, kommt mir etwas, wie soll ich sagen, zu weich? Als Literaturagentin müsste sie, nach meinem Empfinden mehr biss haben. Den hatte sie definitiv nicht. Und Bridget ging mir echt zeitweise auf die Nerven, sie ist so was von egoistisch. Und auch hier hab ich mehr erwartet.Mein SchlussfazitEine nette Geschichte für zwischendurch, aber auch nicht mehr. Wer eine wirklich mystische Geschichte lesen möchte die viel Elemente von Sagen und Legenden aufweist, sollte dann aber nicht auf dieses Buch zurück greifen, denn er würde wohl wie ich, nur enttäuscht sein.

• Ein Buch für Romantik- und Mysteryfans! Kearsley in Bestform!

DarkReader

14. February 2014 um 21:21

Das Buch interessierte mich sofort, als ich die Inhaltsangabe las. Dann jedoch lag es lange Monate auf meinem SuB, bis ich vor zwei Tagen beim Umräumen des Regals wieder darauf stieß. Also begann ich zu lesen und konnte nicht mehr aufhören! Und fragte mich, warum ich es nicht viel eher gelesen habe, denn es faszinierte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe Susanna Kearsleys Schreibstil, ihre wunderbaren Figuren und ihre eingängigen Beschreibungen von Örtlichkeiten und Landschaften. Und nicht zuletzt liebe ich ihren Hang zur Mystik, zum Geheimnisvollen. Und hier kamen nun auch noch Bezüge zur Artus- Sage und zu Merlin dazu, ein Thema, welches mich absolut mitreißt! Ihre Charaktere begeistern mich, ich kann mit ihnen mitleiden und mitlieben. Hier waren es gleich mehrere, die ich faszinierend fand und die mir unheimlich gut gefielen. Eine Überraschung am Ende des Buches, wer denn nun der Übeltäter war und ein Protagonist mit einer ebenfalls überraschenden Reaktion vervollständigten für mich ein perfektes Lesevergnügen. Dies war nicht mein erstes Buch von ihr und wird ganz sicher auch nicht das letzte sein, denn ihre Bücher haben Suchtfaktor. Gestern habe ich mir ein neues bestellt....

Kiwi33

07. June 2011 um 07:40

Die Literaturagentin Lyn verbringt die Weihnachtstage mit ihrer Freundin und Klientin Bridget an der walisischen Küste. Leider wird Lyn dort von Alpträumen geplagt und kommt dadurch nachts nicht zur Ruhe. Tagsüber macht sie sich Sorgen um Elen, welche Visionen und Ängste um ihren Sohn hat da sie im Glauben ist, ein Drache will ihn entführen... Dieses Buch ist mal wieder ein echtes Meisterwerk von Susanna Kearsley! Es ist mystisch-spannend geschrieben und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.

Mayylinn

20. April 2010 um 16:39

Die Literaturagentin Lyn fährt auf Ansinnen ihrer Freundin Bridget über Weihnachten mit ihr nach Wales zu einem befreundeten Autor. Lyn ist fest entschlossen ein "normales" Weihnachten zu verbringen, doch kaum ist sie in Wales angekommen, träumt sie Nacht für Nacht von einer in blau gekleideten Frau, die sie bittet ihren Sohn zu beschützen. Kurz darauf bittet auch ihre Nachbarin, die wunderliche Witwe Elen, sie um Hilfe. Sie ist der festen Überzeugung, dass jemand ihren Sohn entführen will und sieht in Lyn eine Art Schutzheilige für ihr Kind. Immer weiter rutscht Lyn in eine Welt voller Geheimnisse und Rätsel hinein, die sie genauso verwirren wie die Bekanntschaft mit dem undurchsichtigen Bühnenautor Gareth Morgen... Das Buch hat mich von der ersten bis zu letzten Seit absolut begeistert und mitgerissen! Die Geschichte, der Schauplatz, die Charaktere - alles passt wunderbar harmonisch zusammen und zaubert eine Atmosphäre voller Mystik und Spannung. Ein Muss für jeden Leser, der Susanna Kearsley kennt, als auch für "Neueinsteiger"!

metalmel

15. November 2007 um 23:49

Wieder spielt eine Frau die Hauptrolle: Lynette. Sie hat es nicht leicht, denn ihr Mann und ihr kleiner Sohn sind tot. Seither wird sie geplagt von einem Alptraum. So ist sie froh, dass sie über die Weihnachtsfeiertage in das Haus eines berühmten Autors eingeladen wird. Doch der Alptraum verfolgt sie weiter. Dazu kommt noch eine mysteriöse Nachbarin, die ihr zuraunt: „Ich wusste, dass du kommen würdest...“ Gespenstisch.