Cover des Buches Leon und Adara (ISBN: 9783842369153)
mitas avatar
Rezension zu Leon und Adara von Susanne Meier

Rezension zu "Leon und Adara" von Susanne Meier

von mita vor 10 Jahren

mitas avatar
mitavor 10 Jahren
Klappentext:
Leon und Adara wachen nach einer seltsamen Nacht an einem unbekannten Ort auf. Sie müssen irgendwie wieder nach Hause kommen und treffen dabei auf den Drache Nepomuk. Durch seine Hilfe lernen sie noch weitere Drachen kennen und begeben sich auf eine ungewöhnliche Reise.

Obwohl ich schon längst aus dem Lesealter eines Kinderbuches rausgewachsen bin, habe ich Leon und Adaras Geschichte in einem Zug durchgelesen. Ich steckte von der ersten Seite weg mittendrin in ihrem Abenteuer. Ich habe mitverfolgt, wie Leon und Adara eine abenteuerliche Reise erleben und eine fantastische Welt mit fabelhaften Wesen entdecken und erkunden. Dazwischen tauchen immer wieder tolle Illustrationen in der Geschichte auf, die nicht nur eine schöne Abwechslung für die Kinderaugen bieten, sondern vermutlich so manches Kind zum Ausmalen verleiten dürfte.

Mit diesen fantasievollen Zeichnungen ist es das perfekte Buch für jedes Kind im Vorlesealter oder auch für jene, die gerade ihre ersten Leseerfahrungen sammeln.

Mein Fazit: Der Autorin Susanne Meier ist es gelungen, eine fantasievolle Geschichte zu schreiben, über unterschiedliche Freunde und deren Freundschaft, die wahrlich keine Grenzen kennt.