Susanne Sievert Sternstunde

Inhaltsangabe zu „Sternstunde“ von Susanne Sievert

Der finstere König überschattet das Land. Er ist das Böse, eine dunkle Stimme in den Gedanken und die kalte Hand, die das schlechte Gewissen beruhigt. Dort wo er erscheint löscht er das Leben aus und seine Berührungen bringen den Tod, denn nur das ist sein Begehr. Das erste Buch der Sternstunde beschreibt die Vorgeschichten von Udy Häuptlingstochter aus dem Nordland, Shanalei einer Sklavin aus dem Süden, Shen Su Priesterin und einer der Ewigen aus dem Osten und Jewell, einer Dunkelelfe aus dem Westen. Die unterschiedlichen Leben der vier Frauen sind mit dem Leben des finsteren Königs verbunden und auch sie selbst gehören zueinander ohne es zu wissen. Der finstere König beherrscht ihr Dasein, doch finden sie das eine Licht so beginnt für sie - die Sternstunde.

Stöbern in Science-Fiction

ChristineChristl

Zeitkurier

wortgeflumselkritzelkram

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu