Cover des Buches Die Haferhorde – Hopp, hopp, hurra! (ISBN: 9783734840265)
lenikss avatar
Rezension zu Die Haferhorde – Hopp, hopp, hurra! von Suza Kolb

Hopp, Hopp, Hurra - Die Haferhorde

von leniks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte mit Pferden & anderen Tieren

lenikss avatar
leniksvor 8 Jahren
Das Buch punktet bei meiner Tochter und mir schon alleine wegen des tollen Covers, hier ganz besonders Ole mit der Brille. Dies ist bereits der 6. Band der Haferhorde, aber der erste den wir gelesen haben. Deshalb kann ich sagen, das man auch ohne Kenntnisse der anderen Bücher gut in die Geschichte reinkommt. Schliesslich sind die Hauptpersonen bzw. hier Haupttiere ganz toll gezeichnet und mit Namen versehen vorne und hinten im Einband. Die Illustratorin Nina Dulleck hat hier sehr schöne Bilder gestaltet. Die Haferhorde ist eine Reihe von Tieren, bestehend aus Pferden, Ponys u. a. Tieren die auf dem Blümchenhof wohnen. Bei einem Fernsehwettbewerb können sich Leute bewerben, der Haustiere besondere Sachen können. Und die Chefin des Hofes bewirbt sich bei dem Wettbewrb. Die Tiere kommen alle super rüber, auch wenn ich finde das Toni ganz schön schlimm bayrisch redet. Aber da habe ich meine Tochter jeweils gefragt, ob sie versteht was Toni sagt, und wenn sie nein sagte, habe ich es ihr auf hochdeutsch übersetzt. Das Buch ist rund umgelungen. Es umfasst 11 Kapitel auf 149 Seiten. Hier kommt eine absolute Leseempfehlung.