Cover des Buches Verzaubert (ISBN: 9783453545861)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Verzaubert von Sylvia Day

Leider etwas enttäuschend

von Swiftie922 vor 8 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 8 Jahren
Inhalt :

Der Zauberer Max Westin ist attraktiv, arrogant und dominant – in jeder Beziehung. Als er eines Tages der betörend schönen Magierin Victoria begegnet, ist ihm sofort klar, dass sie die Seine werden muss. Doch Victoria hat auf tragische Weise ihre große Liebe verloren und den Verlust noch nicht überwunden. Auf gar keinen Fall wird sie einfach so in Max’ Bett fallen! Für Max und Victoria beginnt ein sinnliches Katz-und- Maus-Spiel voll dunkler Vergnügungen, bei dem sie beide bald nicht mehr wissen, was Realität ist und was Magie ...

Meine Meinung :

In " Verzaubert" geht es um den Zauberer Max der als er auf die Magierin Victoria trifft, sofort weiß das er sie haben muss. Aber Victoria hat ihre Liebe auf eine schlimme Art verloren und trauert ihr immer noch nach. Max will sie unbedingt haben und bald wird es zu einem Katz und Maus Spiel.

Max ist ein Zauberer der dominant und arrogant ist. Als er auf Victoria trifft will er sie unbedingt haben, doch diese hat gerade etwas hinter sich.

Victoria hat war eine Gehilfin und Geliebte eines Zauberers. Als sie ihn verloren hat will sie sich keinem neunen Zauberer suchen. Doch dann kommt Max ins Spiel.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich nach ein paar Seiten ins Buch gezogen. Das Buch wird im Wechsel von Victoria oder von Max erzählt. So kann der Leser beide besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Warum ist Victoria so vorsichtig geworden und lässt kaum jemanden an sich ran? Auch Max hat seine Gründe wieso er Victoria für sich gewinnen will.

Die Spannung und Handlung kommt nur langsam ins Rollen, dadurch da es in drei Episoden geteilt ist und es immer von neuem beginnt. Das hat meinen Lesefluss etwas gestört und ich bin nur langsam durch das Buch gekommen. Die knappe Seitenzahl von 188 Seiten hat mich sehr erstaunt, denn ich bin doch einiges mehr von Sylvia Day gewöhnt. Die Handlung an sich in der es um, Victoria geht, die als Gehilfin/ Geliebte eines Hexenmeisters lebte, bevor dieser starb, ist eine gute Aufmachung. Je mehr man in die Geschichte eintaucht, erfährt man dass sie immer noch sehr um diesen Magier trauert und nicht mehr bei anderen arbeiten möchte. Als plötzlich Max auftaucht und sie dominieren will, damit sie sich wieder einem Magier als Gehilfin anschließt. Die Handlung geht voran und man spürt die Anziehung zwischen ihr und Max, als dieser immer mehr spürt das mehr zwischen ihnen wird, muss er entscheiden ob er sich dem Rat beugt oder ob er um Victoria kämpft…
Mir fehlte das entscheidende was sonst ihre Bücher ausgemacht haben und ich war etwas enttäuscht.

Das Cover verrät nicht viel von der Handlung und die Farben passen sehr gut zusammen + der Schriftzug.

Das Ende war sehr interessant aber hat für mich auch nicht mehr viel weggemacht. Es war interessant zu sehen wie es mit beiden ausgeht.

Fazit :

Mit " Verzaubert“ schafft Sylvia Day einen etwas anderen Roman, von dem ich mir mehr gewünscht hätte. Es fehlte das gewisse etwas, was sonst ihre Romane ausgemacht hat.