Cover des Buches Finnisches Blut (ISBN: 9783746622828)
Jens65s avatar
Rezension zu Finnisches Blut von Taavi Soininvaara

Rezension zu "Finnisches Blut" von Taavi Soininvaara

von Jens65 vor 16 Jahren

Jens65s avatar
Jens65vor 16 Jahren
Endlich erfahren wir nun die Vorgeschichte zu den bisher veröffentlichten Ratamo-Bänden. Hier ist unser Krimiheld noch ein Virenforscher, der aber gänzlich unzufrieden ist mit seinem Leben. Seine Arbeit macht ihm keinen Spaß und die Ehe kriselt ebenfalls und wird eigentlich nur durch die gemeinsame Tochter aufrechterhalten. Und obwohl Ratamo noch Zivilist ist, schlägt er sich auf seiner Flucht vor diversen Attentätern doch beachtlich. Klug weiß er sich allen gefährlichen Situationen zu entziehen und muss schließlich überrascht feststellen, dass zwei konkurrierende Attentäter hinter ihm und dem Gegenmittel her sind. "Finnisches Blut" vielleicht nicht der beste bislang erschiedenen Ratamo-Krimi, aber doch ein Krimi, der gut unterhält und der viele Fragen klären kann, die die späteren Bücher noch nicht beantwortet haben.