Cover des Buches Ich fürchte mich nicht (ISBN: 9783442478491)
pikkuosmos avatar
Rezension zu Ich fürchte mich nicht von Tahereh H. Mafi

Ich fürchte mich nicht, genau so wenig wie du.

von pikkuosmo vor 6 Jahren

Kurzmeinung: "Du darfst nur nicht vergessen, wer du bist!"

pikkuosmos avatar
pikkuosmovor 6 Jahren
In einer Welt in der alles langsam vor die Hunde geht.
Das Land ist öde, die Tiere sterben
alle werden bewacht
und wer nicht ins System passt,
wir weggesperrt.

Nach 264 Tagen Isolationshaft soll Juliette einen Zellenmitbewohner bekommen Adam. Warum sie allein war? Weil sie ein Monster ist! Sie eine Gabe, doch sie fühlt sich verflucht, keiner Kann sie berühren, sonst streben sie! Doch dann kommt Adam und alles ändert sich Schlagartig!

Ich will gar nicht zu viel verraten! Das Buch ist toll es ist der Anfang einer Spannenden Reihe ( bis jetzt 3 Bücher) und man hat es schnell durch. Ich konnte es kaum weglegen! Tahereh Mafi hat einen wunderbaren Schreibstil. Am Anfang haben mich die durchgestrichenen Wörter, Sätze verwirrt doch, jetzt finde ich es cool. Es ist mal etwas anderes. Juliette ist eine super gut beschriebene Protagonisten und lässt sich nichts nehmen.

"Ich fürchte mich nicht" ist ein super Buch mit meiner Meinung viel Spannung und vielen verschieden Charakteren! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!