First One Missing by Tammy Cohen (2015-07-02)

von Tammy Cohen
First One Missing by Tammy Cohen (2015-07-02)

Cambridges avatar

ISBN:B01K931WCW
Sprache:
Verlag:Doubleday
Erscheinungsdatum:01.01.1766

Cambridges avatar
    Cambridgevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Bewegender Krimi mit anschaulichen Charakteren, der aber auf der Krimiseite viel zu langsam und unspannend ist
    Gut geschrieben aber leider unspannend

Ich soltle wirklich aufhören, Bücher über verschwundene oder ermordete Kinder zu lesen. Irgendwie habe ich davon im letzten Jahr zu viele gehabt und langsam geht es mir unter die Haut.

Auch hier geht es um getötete kleine Mädchen. Die Trauer und die Verzweiflung, die die Eltern spüren, ist sehr greifbar und sehr bewegend geschildert. Jede Familie geht etwas anders damit um, aber keine kann so recht weitermachen mit ihrem Leben. Das ist wirklich sehr bedrücken zu lesen und macht auch keinen Spaß. Die Charaktere sind alle nicht einfach und gerade deswegen sehr lebensnah. Auf dem Gebiet kann man der Autorin wirklich keinen Vorwurf machen. Das alles ist sehr gut ausgearbeitet. Leider bleibt aber meinem Empfinden nach die Krimihandlung dabei auf der Strecke. Es geht sehr langsam vorwärts, ewig gibt es keine Spur, nur wir Leser lernen in kurzen Abschnitten eine ominösen Figur kennen, die evtl. mit den Morden zu tun haben könnte. Das alles ging mir als Krimi oder gar Thriller viel zu langsam.

Die Autorin kann sehr gut schreiben und ich würde auch volle Punktzahl für die Figurenzeichnung und das Setting geben. Aber insgesamt als Krimi hat mich das Buch leider nicht überzeugen können.