Tania Blixen Die unsterbliche Geschichte

Inhaltsangabe zu „Die unsterbliche Geschichte“ von Tania Blixen

Eine berührende Liebesgeschichte zwischen Phantasie und Wirklichkeit<br /><br />Der reiche Kaufmann Clay kennt lange Zeit nur eine Lektüre, die seiner Kontobücher. Bis er sich der »unsterblichen Geschichte« erinnert, die Seeleute seit Jahrhunderten erzählen: Ein alter Mann »kauft« einen jungen, der an seiner Statt einen Nachkommen zeugen soll. Clay will die phantastische Episode um jeden Preis zum Leben erwecken – doch in der von ihm inszenierten Liebesnacht geschieht Überraschendes. <br />Auf anmutige Weise erzählt Tania Blixen (1885–1962), die »Scheherezade des Nordens«, vom Scheitern der vermeintlich unumschränkten Macht des Geldes an wahrer Liebe. Ihre märchenhafte Geschichte ist zugleich ein berührendes Gleichnis über die Unsterblichkeit der Poesie.<br /><br />

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich