Die pure Hormonie

von Tatjana Meissner
Die pure Hormonie

L

Inhaltsangabe zu "Die pure Hormonie"

Um den Kinderwunsch wahr werden zu lassen, braucht es zwei. Was aber, wenn sich ein Dritter einmischt? Genau das macht Tatjana, ist sie sich doch sicher, dass es höchste Zeit ist, Großmutter zu werden. Nur verspürt Tochter Pauli keineswegs einen Baby-Wunsch und weist weit von sich, den ersehnten Enkel in die Welt zu setzen. Da muss sich doch was machen lassen, denkt sich Tatjana, die schon ganz andere Probleme wie Midlife-Crisis und Partnersuche in den Griff bekommen hat. Die Oma in spe spendiert eine romantische Kreuzfahrt. Im harmonischen Familienurlaub werden bei dem jungen Paar die Hormone Fahrt aufnehmen, wird es stürmischen Sex auf wogendem Meer geben! So die Idee. Doch erst einmal macht das wogende Meer den Schwiegersohn nur seekrank. Dann kommen bislang ungeahnte Mutter-Tochter-Konflikte auf den Tisch des Bordrestaurants. Und schließlich macht durch alle weiteren Pläne einen Strich, dass Tatjana schmerzgeplagt ins Schiffshospital eingeliefert und schließlich in ein Inselkrankenhaus ausgeflogen werden muss. Während sie – laut eigener Diagnose – dem Tod ins Auge schaut, scheint sich die Sorge der Familie nur darum zu drehen, dass das übliche Comedy-Programm unterm Weihnachtsbaum ausfallen wird. Ein turbulenter, zum Schreien komischer Familienroman, Meissner-Kost vom Feinsten.

Verlag:Eulenspiegel Verlag
Erscheinungsdatum:12.09.2018

L
    LovelyBastivor einem Monat
    Kurzmeinung: Sehr witzige und humovolle Geschichte, wie Frau Meissner versucht, dem Großmutterglück auf dier Sprünge zu helfen.

Eulenspiegel_Verlagsgruppes avatar
    Freud und Leid einer Best Agerin – frech, ehrlich und
    zum Brüllen komisch

Für den Kinderwunsch braucht es zwei. Was aber, wenn sich ein Dritter einmischt? Genau das macht Tati, die unbedingt Großmutter werden will. Tochter Pauli aber sehnt sich keineswegs nach Mutterglück. Da muss sich doch was machen lassen. Die Oma in spe spendiert eine romantische Kreuzfahrt. Im idyllischen Familienurlaub werden bei dem jungen Paar die Hormone schon Fahrt aufnehmen! So die Idee. Doch erst einmal wird der Schwiegersohn und benötigte Akteur seekrank. Dann kommen ungeahnte Mutter-Tochter-Konflikte auf den Tisch des Bordrestaurants. Und schließlich macht durch alle weiteren Pläne einen Strich, dass Tati schmerzgeplagt ins Schiffshospital eingeliefert und schließlich in ein Inselkrankenhaus ausgeflogen werden muss. Während sie – laut eigener Diagnose – dem Tod ins Auge schaut, scheint sich die Sorge der Familie nur darum zu drehen, dass das übliche Comedy-Programm unterm Weihnachtsbaum ausfallen wird. Ein turbulenter, zum Schreien komischer Familienroman.

Um an der Verlosung teilzunehmen, erzählt uns eure Lieblings-Familien-Urlaubsgeschichte. Egal ob lustig, spannend oder einfach schön.
    Was ist bei euch schon im Urlaub schief gelaufen, wem ist die Badehose unter die Knie gerutscht, wer hat die Oma auf dem Rastplatz vergessen?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten!

Folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Instagram und verpasst keine Verlosungen mehr:

Facebook: Eulenspiegelverlagsgruppe
    Twitter: Verlag_Eule