Merles Tür

von Ted Kerasote
Merles Tür

chumas avatar

Eine Geschichte, die bewegt und nachhallt - wunderschön und lehrreich zugleich öffnet sie Herz und Verstand gleichermaßen. Top!

Inhaltsangabe zu "Merles Tür"

Von der 1. Seite an ist 'Merles Tür' spannend - nicht nur für Hundefreunde. Kerasote, der zu Natur und Ökologie publiziert hat, beschreibt, wie ihn der junge Hund als Partner erwählt, was sie erleben, wie beide zusammenwachsen und älter werden. ... Kerasote liefert aber nicht nur eine Hunde- und Natur-Story, sondern fügt immer wieder - und nie den Fluss des wunderbar geschriebenen Buches störend - Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung ein; es geht um Genealogie, Alphatiere, Unterordnung, Freiheit, Lernen durch Beobachtung, Sozialisation und Domestizierung, aber auch um praktische Hunde-Dinge. Ein lesenswertes Buch, besser als 'Marley und ich', mit vielen Quellenangaben - und am Ende sehr bewegend.
Informationsdienst für Bibliotheken

Verlag:Autorenhaus-Verlag