Terry Goodkind Das Schwert der Wahrheit / Der Palast des Kaisers

Inhaltsangabe zu „Das Schwert der Wahrheit / Der Palast des Kaisers“ von Terry Goodkind

Nicci, die Schwester der Finsternis in Kaiser Jagangs Diensten, hat Richard, den Herrscher des D´Haranischen Reichs, in die Alte Welt entführt, wo ihm die dortige Lebensweise vor Augen geführt werden soll. Und sie bindet den Mann mit einem tückischen Zauber an sich: Jedes Leid, das ihr zugefügt wird, muss gleichzeitig Kahlan erleiden. Dieses Reise in das Herz des Feindeslandes erweist sich als Einblick in eine zutiefst rückständige Gesellschaft - Richard erlebt das Elend und die Resignation der Untertanen des fanatischen Fürsten. Die Brüder des Ordens, Erfüllungsgehilfen Kaiser Jagangs, üben eine Schreckensherrschaft aus, die das Reich der Alten Welt in Chaos und Gleichgültigkeit versinken lässt. Unterdessen ist Kahlan in der Neuen Welt auf sich allein gestellt. Aber wie kann es ihr ohne den charismatischen Richard gelingen, den Imperialen Truppen die Stirn zu bieten und zu verhindern, dass Kaiser Jagang sich die Midlande vollkommen unterwirft?

Stöbern in Fantasy

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Meine Büchseele liebt jede Seite, jede Zeile und jedes einzelne Wort!

buecherherzrausch