Tess Gerritsen Rizzoli & Isles - Unter Verdacht

Inhaltsangabe zu „Rizzoli & Isles - Unter Verdacht“ von Tess Gerritsen

Ein packender Short Thriller von Bestsellerautorin Tess Gerritsen! Auf einer exklusiven Benefizveranstaltung lernt die Pathologin Maura Isles einen charmanten, attraktiven Mann kennen. Sie verlässt die Veranstaltung mit ihm und wacht am nächsten Morgen zu Hause auf ihrem Sofa auf – allein und ohne die geringste Erinnerung an die Ereignisse der vergangenen Nacht. Kurz darauf wird sie zum Fundort einer Leiche gerufen. Der Mann wurde am Vorabend brutal ermordet, und er hat Mauras Visitenkarte in der Tasche … Inklusive kostenloser Leseprobe aus Tess Gerritsens neuem Rizzoli-&-Isles-Thriller »Der Schneeleopard«, im Handel ab 20.4.2015!

Für eine Kurzgeschichte war es richtig gut

— Lesemama
Lesemama

auch als Short Story, interessanter Thriller auf wenigen Seiten. Tess weiß es einfach, ihren Leser zu begeistern

— Ay73

Vanillis_world

Solange du atmest

Gefiel mir besser als das letzte Buch, wobei ich das Ende schon geahnt habe. 🙈

Kleine1984

• Eine tolle Überbrückung zum nächsten Fall!

rokat

rokat

Die Pathologin Maura Isles lernt auf einer Benefizveranstaltung einen charmanten Mann kennen. Sie verlässt die Veranstaltung mit ihm. Das ist alles, woran sie sich erinnert als sie am nächsten Morgen auf ihrem Sofa erwacht. Wie ist sie dorthin gekommen? Als Detective Jane Rizzoli zum Fundort einer Leiche gerufen wird, der die Visitenkarte von Maura in seiner Tasche hat, stellt sich schnell ein Zusammenhang her. Was ist in der Nacht genau passiert? Wer die Reihe um Maura Isles und Jane Rizzoli mag, wird auch diese Kurzgeschichte mögen. Toll geschrieben, passend zu den zwei Ermittlerinnen, spannend – was will man mehr? Allerdings muss ich sagen, dass man die Reihe um die zwei Frauen kennen muss, ansonsten kann man vielleicht die eine oder andere Anspielung nicht ganz verstehen. Als kleine Überbrückung auf den neusten Fall, welcher nun schon lange auf meiner Wunschliste steht, ist die Geschichte jedoch perfekt!

03. August 2015 um 11:56
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. August 2015 um 18:03
  • Fehlende Erinnerungen

dieFlo

dieFlo

19. July 2015 um 13:32

Maura ist Gast auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, schließlich fördert sie dieses Projekt, doch sie langweilt sich - bis plötzlich ein unheimlich attraktiver Mann vor ihr steht. Sie unterhalten sich, lachen und verlassen die Ausstellung umein Dessert zu essen.  Am nächsten Morgen wird sie wach, sie liegt in ihrem Schlafzimmer, sie ist bekleidet, sie weiß nichts mehr - komisch, denn das ist der Polizistin noch nie passiert. Dann findet man eine Leiche und bei ihr ist Mauras Visitenkarte - sie steht unter Verdacht, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und es wird klar: es ist ein Serientäter, doch warum? Wo liegt der Schlüssel zwischen all diesen Taten?  Tess begeistert auch mit einen  Shortthriller - man rennt durch die Seiten, sucht Verbindungen und fühlt mit. Einfach genial!

• Fantastisch!

Igela

Igela

16. July 2015 um 13:18

Dr. Maura Isles lernt auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung einen Mann kennen. Sie verabredet sich mit ihm um nach der Veranstaltung ein Dessert in einem Restaurant einzunehmen.Am nächsten Morgen erwacht sie in ihrer Wohnung mit einem Filmriss . Sie kann sich nicht mehr daran erinnern, was am Abend zuvor geschehen , noch wie sie in ihre Wohnung gekommen ist. Detektiv Jane Rizzoli  informiert Maura,dass in einem Park die Leiche eines Mannes gefunden wurde. Und er hatte die Visitenkarte von Maura in seiner Tasche. Vorweg gesagt:Ich bin ein grosser Fan von den Isles/Rizzoli Büchern. Gespannt habe ich mir diesen Short Thriller auf den Reader geladen!Kann mich Tess Gerritsen auch mit einem nur 70 Ebook Seiten langen Thriller fesseln?Ist es möglich, in einem so kurzen Buch Spannung aufzubauen?Daumen hoch in jeder Beziehung! Hervorragend auf den Punkt gebrachte Geschichte, die fesselt und einen atemlos weiterlesen lässt. Fantastisch !

• Unter Verdacht - Short Thriller

09. July 2015 um 10:43

Dr. Maura Isles langweilt sich ein wenig auf einer Spendengala, da sie dort keinen Menschen kennt. Ein attraktiver und Hauptspender spricht Maura an und sie sind sich schnell sympathisch.  Er ist aufmerksam, kultiviert, intelligent und natürlich auch attraktiv. Er besorgt beiden noch etwas zu trinken. Nächster Tag, Maura erwacht in ihrem Abendkleid auf ihrer Couch... absoluter Filmriss. Was ist passiert.... mehr möchte ich nicht schreiben, ist ja nur eine Kurzgeschichte und daher will ich den Inhalt nicht weitergeben. Liest es... und Hut ab vor Tess... sie begeistert mich mit den Rizzoli & Isles Büchern immer wieder

• Unvorstellbar!

eskimo81

Ein packender Short Thriller von Bestsellerautorin Tess Gerritsen! Auf einer Benefizveranstaltung lernt Maura Isles einen charmanten und attraktiven Mann kennen. Sie lässt sich ein Glas Champagner offerieren - ihr wird schwumrig - sie erwacht ohne Erinnerung am nächsten Morgen ... Ich liebe die Bücher von Tess Gerritsen - sie sind einfach ein Garant für Atemlosigkeit, Gänsehaut und Thrill pur. Ein Short-Thriller habe ich von ihr noch nicht gelesen - aber ein guter Autor im Genre Thriller zeichnet sich dadurch aus, auch mal ein Kurzthriller zu schreiben, der packt, und einen durch die wenigen Seiten fliegen lässt. Tess Gerritsen hat das definitiv erreicht! Ein Thriller - Wahnsinn! Die Vorstellung, nach einem gemütlichen Abend ohne Erinnerungen aufzuwachen - scheusslich... Fazit: Ein MUSS für die Thriller-Gemeinde - kurz, zackig, fesselnd, spannend - einfach genial

• Gelungener Short-Thriller!

MrsCodyMcFadyen

MrsCodyMcFadyen

13. June 2015 um 19:49

Maura lernt auf einer Veranstaltung einen Mann kennen...Am nächsten Morgen erwacht sie völlig desorientiert auf ihrer Couch. Der Mann vom Vorabend ist tot und sie war die letzte Person, die ihn gesehen hat... Prima, Tess! Selbst in 64 Seiten baut sich Spannung und die gewohnte Gerritsen-Atmosphäre auf! Sogar noch besser als die andere Kindle-Kurzgeschichte! Hat mir sehr gefallen von Anfang bis Ende. Ich weiß nicht genau welche Folge, aber an irgendeine von den Rizzoli&Isles Folgen erinnerte mich diese Geschichte! Auf jeden Fall lesenswert und verkürzt das Warten auf ein nächstes "großes" Buch von Tess Gerritsen.