Cover des Buches Todsünde (ISBN: 9783442364596)
Rezension zu Todsünde von Tess Gerritsen

Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder begeistern.

Kurzmeinung: Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder begeistern.

Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder begeistern. Diesmal stehen Dr. Maura Isles und ihre Arbeit in der Pathologie mehr im Vordergrund wie auch das Privatleben von ihr und Jane Rizzoli, was mir sehr gut gefallen hat, weil man so auch etwas von ihrem Leben neben der Polizeiarbeit erfährt. In diesem Fall trägt es auch zur Geschichte bei.
Hinzu kommt, dass es wieder sehr interessant war, etwas über die Arbeit der Polizei und der Pathologie zu erfahren.
Von Anfang an wird Spannung aufgebaut und der Spannungsbogen hält bis zur letzten Seite. Der Schreibstil konnte mich auch fesseln, wie es schon bei den ersten beiden Bänden dieser Buchreihe der Fall war. Im empfehle noch immer, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, wie sie erschienen sind, auch wenn die einzelnen Fälle nicht unbedingt im Zusammenhang stehen ("Die Chirurgin" und "Der Meister", die ersten beiden Bände der Reihe, haben einen erheblichen Bezug zueinander, so dass man diese in jedem Fall nacheinander lesen sollte).
Die beiden Protagonistinnen sind mir sehr sympathisch und es bereitet mir Freude, sie bei ihren Fällen und auch sonst zu begleiten.
"Todsünde" ist ein interessanter, spannender Medizinthriller, den ich sehr gelungen finde und für den ich deshalb nur fünf Herzen vergeben kann. Alles andere würde diesem Werk meiner Ansicht nach nicht gerecht werden.