Löwenflügel

von Thalea Storm
Löwenflügel

Vonny92s avatar

Beim Lesen gelacht und geweint. Sehr gefühlvoll und interessant, da dieses Thema mit Ängsten und Zwängen sonst immer tot geschwiegen wird.

Wundervolle aber traurige Story

Inhaltsangabe zu "Löwenflügel"

Wie normal kannst du sein, wenn du eigentlich total unnormal bist? Leo hält sich für unnormal, denn er ist anders. Schüchtern, zurückhaltend und vielleicht ein bisschen komisch. Er lebt in seiner eigenen Welt, die keinen Platz für die Leichtigkeit des Lebens lässt. Den Blicken und Vorurteilen der Gesellschaft ausgesetzt, versucht er, sich durchs Leben zu schlängeln und eckt dabei überall an, wo er nur anecken kann. Kaum jemand ahnt, was hinter seinem merkwürdigen Verhalten steckt, denn Leo ist krank. Psychisch krank. Er leidet unter einer Sozialen Phobie, die ihm die Teilhabe am Leben nahezu unmöglich macht. Sein Alltag ist erfüllt vom eigenen Kampf gegen sich selbst und der steten Hoffnung, irgendwie in eine Gesellschaft zu passen, die ihn nicht akzeptieren will. Erst die quirlige, lebenslustige Maya, die hinter seine geheimnisvolle Fassade blickt, haucht ihm mit ihrer Neugierde, Aufgeschlossenheit und vor allem Toleranz, endlich wieder Leben ein. Sie nimmt ihn an die Hand und er lässt sich von ihr führen, unter dem trügerischen Gefühl von Sicherheit. Leo gibt sich Maya und ihrer Zuneigung vollends hin und ahnt dabei nicht, welche dramatischen Folgen ihre Freundschaft für ihn haben wird. Wie schnell muss man rennen, um dem eigenen Selbst zu entkommen? Leo und Maya. Eine herzerwärmende, emotionale Geschichte von aufregender Freundschaft, zaghafter Liebe, unsterblicher Hoffnung und dem steten Versuch, etwas passend zu machen, das einfach nicht passt. „Diese Geschichte hat einfach alles: Sie bringt Humor und Ernsthaftigkeit so eng zusammen und trägt so viele verschiedene Gefühle in sich, die zum Nachdenken darüber anregen, was im Leben wirklich wichtig ist.“ (Leserin, 24 Jahre)

ISBN:B01NCPNYCW
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:24.12.2016

M
    malinsbookworldvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich überwältigt.Die Autorin hat eine authentische und einzigartige Geschichte hin gezaubert.Ich bin begeistert
    Eine authentische und einzigartigen Geschichte die mich überwältigt hat

Infos
    Titel:Löwenflügel
    Autorin:Thalea Storm Seitenanzahl: 248 Erscheinungstermin:Dezember 2017
    Preis:3,99€

Inhalt
    Teenager Leo ist anders als die typiuschen Teenager.Schüchtern, Änhgstlich und zurückhaltend. Er versucht sich durchs Leben zu beisen,da er psychisch krank ist. Er leidet an einer sozialen Phobie, die ihm die Teilhabe am normalen Leben unmöglich macht. Erst als die die lebensbejahende Maya ins ein Leben tritt, ändert sich alls und Leo versucht wider ein bisschen das Leben zu geniessen.Dann gibt sich Leo unerwartet zu Maya hin, ohne zu bedenken, welche dramatischen Folgen ihre Freundschaft für ihn haben kann und es beginnt ein riskantes Spiel, um Freundschaft, Liebe und Problemen.

Meine Meinung
    Buchcover:Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut, da es sehr schön gestaltet und gut gewählt wurde. Die Farbgestaltung und die Motive wirken so friedlich und hoffnungsvoll auf einen.

Handlung:Die Handlung von dem Buch fand ich sehr abwechslungsreich, was ich voll gut fand, daman nicht hervorahnen konnte was als nächstes passiert.

Schreibstil:Der Autorin ist es wunderbar gelungen mit ihrem realistischen, einzigartigen und emotionalen Schreibstil mich so an das Buch zu fesseln, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.Ich musste unbedingt erfahren ,wie es mit Maya und Leo weitergeht und was für ein Schicksal die beiden mit sich bringt. Es wird nach jedem Kapitel gewechselt zwischen Leo und Maya, dadurch gelingt es thalea strom hervorragend die Gefühlswelten der beiden Protagonisten authentsich darzustellen.das führt auch daztu, dass ich mich sehr gut in die einzelnenen Personen und Handlungen hineinversetzen konnte.Ich persönlich konnte mich mehr mit Mya identifiziernen, weil ich ihre helfende Art so gemocht habe.

Charaktere:Die Hauptcharaktere sind einfach wunderbar und detalliert beschrieben, so dass ich schnell einen Draht zu ihnen bekommen habe. Das Kennenlernen und Näherkommen von Leo und Maya hat die Autorin wunderschön beschrieben. Mit welchem Verständnis die beiden miteinander umgegangen sind hat mich sehr beeindruck, wie gefühlsvoll Maya auf Leo in manchen Situationen einredet hat und wie Leo so offen zu Maya war. Sowohl Leo als auch Maya werden von der Autorin bildhaft dargestellt.Die Charaktereigenschaften der beiden ergänzen sich einander ideal und werden von der Autorin super in die Geschichte reingebracht. Maya fand ich von Anfang sehr sympathisch,ihre einfühlsame Art hat mir sehr gut gefallen und wie sie mit Leo umgegange ist, habe ich an ihr total gemocht.Sie ist fröhlich,ausgelassen, schreibt gute Noten in der Schule un dhat einen festen Freundeskreis Im Gegensatz zu Maya ist Leo ein schüchtender, zurückhaltender Junge, der mit seiner ängstlichen, hilflosen Art in mir hilfe geweckt hat.Er fühlt sich nirgendswo richtig am Platz, ausgescchlossen von seiner Familie und seineinziger Freund Tobi versteht ihn auch nicht richtig.Wie die Autorin ihn und sein Leben so authentsich und lebensnah dargestell hat,fand ich einfach nur einzigartig. Außerdem hat die Autorin die familiären Hintergründe beider Protagonisten so detalliert beschrieben, dass ich mir deren Umfeld klasse vor Augen stellen konnte, als ob ich in den Buch wäre.

Auch die Nebencharaktere hat die Autorin ausführlich beschrieben und super mit in die Geschichte integriert, So dass ich z.B mir bildhaftlich vorstellen konnte wie Mayas Mutter ist. Die Autorin hat mit diesem einzigartigen Buch einen ergreifenden, realistischen Roman vorgelegt, der mich vom Anfang bis zum ende fessel konnte Das Buch hat mich einfach nur zutiefst beeindruckt, berührt, immer wieder ergriffen und zum Nachdenken angeregt. Ein Liebesroamn der mir unter die Haut ging und in mir viel bewegt hat.Die Geschichte zwischen Leo und Maya ist so eindrucksvoll unn gefühlsvoll beschriebn, dass ich richtig untergetaucht bin in die Geschichte. Ein durchaus lesewertes und interessantes Buch welches ich nur wärmsten empfehlen kann.Ein klares  Lesehilight 2017

Losnls avatar
    Losnlvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine lebensnahe Geschichte, die das Herz tief berührt. Ein unbeschreibliches Lesegefühl, das nachdenklich stimmt. Mehr als lesenswert!!!
    Bisher mein Jahreshighlight

Inhalt

Teenager Leo ist anders, schüchtern, zurückhaltend und vielleicht etwas komisch. Er versucht sich durchs Leben zu schummeln, ohne sich mit den Vorurteilen der Gesellschaft auszusetzen. Doch überall eckt er an und kaum einer ahnt, was hinter dem merkwürdigen Verhalten steckt. Leo psychisch ist krank und leidet an einer sozialen Phobie, die ihm die Teilhabe am normgerechten Leben nahezu unmöglich macht. Erst die lebensbejahende Maya, haucht Leo mit ihrer Toleranz und Aufgeschlossenheit wieder Leben ein. Leo gibt sich seiner Zuneigung zu Maya hin, ohne zu bedenken, welche dramatischen Folgen ihre Freundschaft für ihn haben kann.

Meinung

Auf dieses unglaubliche Buch bin ich leider erst jetzt durch einen Zufall gestoßen, denn ich habe das Glück mit der Autorin kooperieren zu dürfen, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Thalea Storm hat mit dem Buch „Löwenflügel“, einen ergreifenden, tiefgründigen sowie realistischen Roman vorgelegt, bei dem es mir wahrlich schwer fällt, meine Gefühle und Gedanken mit Worten zum Ausdruck zu bringen.

Leo leidet an einer sozialen Phobie, die Ängste, die er während des „normalen“ Alltags durchleben muss, wurden sehr authentisch und realistisch dargestellt. Stets ist man als Leser gezwungen unsere Gesellschaft und deren Werte zu hinterfragen, was in einigen Situationen durchaus bedrückend sowie beklemmend erscheint. Als Mutter, aber auch als Bürgerin unserer Gesellschaft jedoch, blieb mir nichts anderes übrig, mich den aufgeworfenen Fragen zu stellen:

– Wie würde ich mit meinem Kind umgehen?

– Wie reagiere ich in solch befremdlichen Situationen?…

Allein diese Tatsache beschwor Gefühle in mir herauf, wie es zuvor noch nicht erlebte. Ich war schockiert, fassungslos, aber auch hilflos, bis schließlich Maya auftaucht. Sie erkennt Leos Potenzial und sieht sich in der Lage, hinter die Fassade zu schauen. Die gefühlvolle Annäherung der beiden stimmte mich zufrieden und machte mich glücklich. Die emotionale Stimmung konnte mich tief ergreifen und umgab mein Herz mit einer wohligen Wärme. Doch schon stellt sich die nächste Frage: Ist Maya wirklich in der Lage, Leos Krankheit mit Liebe und Fürsorge zu bekämpfen? Es folgte ein Wechselbad der Gefühle, welches mir schlussendlich Tränen in die Augen trieb.

Der Autorin ist es mit ihrem realistischen, lebensnahen und emotionalen Schreibstil gelungen mich an das Buch zu fesseln. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich musste unbedingt erfahren, welches Schicksal Leo und Maya ereilt und sich nach den erschütternden Ereignissen, alles zum Positiven wendet.

„Löwenflügel“ ist eine lebendige Liebesgeschichte zweier Teenager, die sich Not gedrungen mit der psychischen Krankheit – soziale Phobie, auseinander setzen müssen. Dabei wird den beiden Hauptprotagonisten viel abverlangt. Gekonnt verknüpft Thalea Storm fachliches Wissen mit Emotionen, die das Leben mit sich bringt.

Fazit

Dieses Buch hat mich zutiefst beeindruckt, berührt und gefesselt. Es befasst sich mit gesellschaftlichen Tabus und hinterfragt das eigene Bild zum Verständnis gegenüber des Menschen. Ein durchaus lesenswertes und interessantes Buch, welches ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. 🖤

Franzis-Lesewelts avatar
    Franzis-Leseweltvor einem Jahr
    Herzergreifend schön!

Klappentext:

Die Autorin:
    Thalea Storm (geb. 1989 in Thüringen) entschied sich 2016, ihrem eigenen Traum zu folgen und ihr erstes E-Book als Selfpublisherin auf Amazon zu veröffentlichen.
    Sie schreibt Bücher über das pure Leben. Ihre Geschichten sind geprägt von Liebe, Hoffnung, Angst und Träumen, hier und da mit einem Hauch von Fantasy versehen.
    Thalea Storm ist es wichtig, mit jedem ihrer Bücher eine ganz bestimmte Message an ihre Leser weitergeben zu können, die diese auch nach dem Ende der Geschichte noch in sich tragen.
    Auf einen regen Austausch mit ihren Lesern freut sie sich sehr und ist im sozialen Netzwerk Facebook & Twitter anzutreffen.
    Ihr Debüt "Dein Traum in mir" erschien im Oktober 2016 als Kindle-Ebook, im Dezember 2016 folgte ihr zweiter Roman "Löwenflügel" und im März 2017 der dritte Roman "Vom Mut, das Morgen zu ändern".

Meine Meinung:
    Dieses Buch geht ganz einfach ans Herz! Jeder hat doch schon mal jemanden beobachtet der sich komisch benimmt und sich seinen Teil gedacht. In diesen Buch wird die Geschichte aus der anderen Sicht, der des Betroffenen , erzählt. Die Geschichte um Leo hat die Autorin super geschrieben, mit einem Ende das ich so nicht erwartete und ich muss zu geben ichhab geweint wie ein Baby und das die ganzen letzten 3 Kapitel. So etwas passiert äußerst selten bei mir. Die Art wie Thalea das Buch geschrieben hat lässt einen einfach nicht kalt. Man lacht, leidet und fiebert mit den beiden Protagonisten mit. Für alle die Geschichten lieben die unter die Haut gehen, kann ich dieses Buch nur an Herz legen.  5 von 5 Sternen alles andere wäre falsch wen es mir doch so nah ging.

Silvermoonnights avatar
    Silvermoonnightvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es hat mich total überwältigt! Es ist gefühlvoll, mitreißend und zeigt ein Leben, dass man sich nur schwer vorstellen kann.
    Atemberaubend, gefühlvoll und fesselnd zugleich

Meine Meinung:

Diese Geschichte hat mir vieles abverlangt, da es mich nicht nur verzaubert und für sich einnehmen konnte, sondern weil es mich regelrecht auch herausgefordert hat, denn man denkt zwangsläufig über sein eigenes Leben und seine Einstellungen nach. Fragt sich selber, ob man wirklich mit offenen Augen durchs Leben geht, oder ob man auch eine dieser Personen ist, welche wegschauen oder sich lächerlich über Menschen machen die anders sind. Ein Buch das auf jeden Fall noch nachhaltig meine Gedanken beschäftigt hat.

Thalea Storm schaffte es dieses Jugendbuch mit so vielen tiefen Einblicken und Gefühlen zu füllen, dass ich sofort in die Rollen der beiden Teenager einsteigen konnte und bald glaubte selbst diese Geschichte zu erleben, ohne jemals überfordert gewesen zu sein, oder das Verständnis nicht mehr aufbringen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und bleibt sofort im Kopf, obwohl das Thema alles andere als leichte Kost ist.
    Löwenflügel wird aus der personellen Sicht der beiden Protagonisten dargestellt, so dass ich einmal in die Rolle des betroffenen Leo schlüpfen konnte, um die Welt mit seinen Augen, seinen Ängsten und seinen Kämpfe erleben durfte, aber ebenso durfte ich aus Mayas Sicht, einen sehr guten Blick auf das Bild werfen, wie die Umwelt Leo sieht und wie er auf andere wirkt.  Es waren so viele emotionale Punkte in dieser Geschichte, dass ich nun nach dem Beenden des Buches noch immer mehr als aufgewühlt bin.
    Die Geschichte war so ergreifend und erschütternd zu gleich, dass ich nicht nur mit den Tränen zu kämpfen hatte, sondern diesen mehr als einmal freien Lauf lassen musste. Maya und Leo waren so wahnsinnig authentisch und symphatisch, dass ich sie schnell in mein Herz schließen konnte. So unterschiedlich sie auch waren, so wunderbar konnten sie aber auch harmonieren.
    Maya und Leo, eine Teenagerliebe, welche so intensiv und so tiefgründig ist, wie ich schon lange keinen Liebesroman mehr lesen durfte, und bei der ich alle Gedankengänge und Handlungen der beiden Jugendlichen nachvollziehen konnte.

Fazit:

Ein Liebesroman zweier Teenager, die unter die Haut geht und keinen Leser unberührt lassen wird. Die Geschichte von Maya und Leo ist so eindrucksvoll und gefühlvoll beschrieben, dass ich seit langem mal wieder richtig mitgehen konnte. Ich litt mit den beiden zusammen, wie ich es schon lange nicht mehr konnte, und am Ende brachen so viele Gefühle über mich herein, dass ich meine Tränen wirklich nicht mehr zurückhalten konnte. Dieses Buch wir mir noch lange in Herz und Kopf bleiben, weil man eine Krankheit, von der soviele Menschen noch nicht mal wissen, dass sie existiert, kennenlernt und versucht zu verstehen, wie ein Leben damit überhaupt möglich sein kann.

Chrissey22s avatar
    Chrissey22vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich bis in die Tiefen meines Herzens berührt!
    Ein Buch das Herz, Verstand und das eigene Gewissen berührt

Inhaltsangabe:

Erster Eindruck:

Als mich dieses Buch erreichte war ich mehr als positiv überrascht von diesem tollen matten Buchcover. Die Farbgebung und das Motiv wirkten so friedlich und hoffnungsvoll und dass, obwohl der Klappentext einem bereits verrät, welche tiefgreifende Geschichte einen erwartet.
    Ich war mehr als neugierig auf Leo und sein Leben, aber auch gespannt auf Maya. Der Klappentext hat mir persönlich nicht zu viel verraten, sondern mich vielmehr sehr neugierig auf die Geschichte und ihre Protagonisten werden lassen.

Schreibstil:

Entweder man hasst ihn – oder man liebt ihn: den Schreibstil des Autors. Einen Mittelweg gibt es eigentlich nicht. Thalea Storms Schreibstil ist voller Gefühl und Hingabe für ihre beiden Protagonisten! Sowohl Leo als auch Maya werden so bildhaft dargestellt, dass es so wirkt, als würden sie direkt vor einem stehen. Die Charaktereigenschaften der Romanfiguren ergänzen einander so ideal und werden von der Autorin so geschickt in die Geschichte integriert, dass das „Buchuniversum“ vollkommen in sich stimmig ist. Ich liebe die Bildhaftigkeit der Worte, aber auch der immer mal wieder „melanchonisch-angehauchte“ Aspekt, mit dem die Autorin ihre ganz persönliche Botschaft an den Leser überträgt. Hier wird keinesfalls die obligatorische „Moralkeule“ geschwungen, vielmehr laden die perfekt gewählten Worte der Autorin dazu ein, sich und seine Taten einmal selbst zu reflektieren. Zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte fällt das Schreibniveau ab oder verändert sich, es bleibt konstant auf einem sehr hohen Level. Der Lesefluss bricht nie ab, man wird Kapitel für Kapitel in die Geschichte „gesogen“ und fühlt sich nach kurzer Zeit bereits als „Teil der Geschichte“.

Protagonisten:

Die zwei Hauptfiguren des Buches Leo und Maya habe ich so unglaublich schnell ins Herz geschlossen, dass ich selbst völlig überrascht war!

Leo berührt einen mit seiner hilflosen, ängstlichen Art und weckt sofort den Beschützerinstinkt im Leser. Er fühlt sich nirgends wirklich zugehörig, von seiner Familie ausgeschlossen und sein einziger Freund Tobi scheint ihn auch nicht so wirklich verstehen zu können. Wie Leo es so weit im Leben geschafft hat, war mir während des Lesens wirklich oft rätselhaft. Er wirkt wie eine gebrochene, kaputte Hülle seiner Selbst, ein Vogel mit gestutzten Flügeln, der weder fliegen kann noch fliegen will! Für ihn sind alltägliche Dinge die reinste Tortur und ich habe wirklich an jeder einzigen Stelle seines „alltäglichen Wahnsinns“ mitgelitten. Mir wurde richtig unwohl, ich wollte diese Stellen so schnell wie möglich „weglesen“ einfach deshalb, weil ich seine Qualen kaum ertragen konnte. Wie die Autorin sein Leben darstellt wirkt so unglaublich authentisch und lebensnah, dass es mich an vielen Stellen wirklich geschockt hat! Auch die Tatsache, dass Thelea Storm allein mit Worten dazu beiträgt, dass man diese Beklemmung fühlen kann, spricht an dieser Stelle erneut für ihr Können und ihr Talent mit Worten Emotionen zu übertragen.

Maya hingegen wird von der Autorin wie das Ying zu Leos Yang dargestellt: Sie ist fröhlich, ausgelassen und fühlt sich in ihrer Haut und in ihrer Umwelt wohl. Sie ist in der Schule erfolgreich, schreibt gute Noten, hat einen festen Freundeskreis und lebt einfach ein normales Teenagerleben, so wie die meisten von uns es zu ihrer Schulzeit ebenfalls getan haben. Aber Maya ist dann doch anders, als die meisten von uns, denn Maya kann Leos Ängste wirklich verstehen, sie nicht nur abtuen, oder weglächeln, sondern mitfühlen. Die beiden sind so unterschiedlich, dass sie sich trotzdem ergänzen, denn was Maya nicht hat, das hat Leo und umgekehrt. Maya erfährt durch Leo eine neue Sicht auf ihr Leben, was ich einerseits faszinierend empfand und andererseits auch spannend zu verfolgen war (in Hinblick auf ihr Verhältnis zur ihrer Mutter).

Darüber hinaus beleuchtet die Autorin auch die familiären Hintergründe beider Protagonisten so detailliert, dass am Ende ein absolut rundes Gesamtbild entsteht, bei dem keine Unklarheiten oder Unsicherheiten Platz finden.

Auch die „Nebenfiguren“ (die trotz ihrer kleineren Rolle im Gesamtgeschehen alle für sich großartig beschrieben werden) werden von der Autorin so ausführlich geschildert, dass ich mir z.B. wirklich bildhaft vorstellen konnte, wie Mayas Mutter ihr eine Ansage macht, wegen dem verpatzten Biologiereferat (Erinnerungen an eigene mütterliche Ansagen kamen dabei ebenfalls hoch). Allgemein versetzen nicht zuletzt auch die Charaktere einen irgendwie zurück in die eigene Schulzeit, in der es neben nervigen Gruppenarbeiten und zickigen Lehrerinnen eben auch um süße Jungs („Leos“) ging. Leo und Maya nähern sich schnell an (so viel sei an dieser Stelle verraten) werden aber vor einige teils wirklich harte Herausforderungen gestellt, sodass die Geschichte oft ein turbulentes „Gefühls-auf-und-ab“ bietet.

Die „besondere Botschaft“ der Geschichte:

Jede Geschichte sollte etwas haben, dass sie besonders macht (oder vielmehr machen sollte). Einen Umstand, der sie von anderen Geschichten abgrenzt, ihr Leben einhaucht, sie individuell und „unaustauschbar“ macht. Für mich hatte dieses Buch eine unglaublich tiefgreifende, berührende und bedenkliche Botschaft, die mich wirklich sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Die Tatsache, wie wir unsere Umgebung und unsere Mitmenschen wahrnehmen war mir bisher nie in diesem Zusammenhang in den Sinn gekommen. Wir versuchen alle zu funktionieren im großen „Getriebe der Gesellschaft“, sodass wir die kleinen „Zahnräder“, die vielleicht hin und wieder mal haken, oder sogar gar nicht mehr funktionieren weder wahrnehmen, noch versuchen sie wieder zu reparieren. Nie war mir der Begriff der „Wegwerfgesellschaft“ auch in Bezug auf menschliches Miteinander so ins Auge gefallen, wie beim Lesen dieses Buches. Leo, als ein junger Mann mit unglaublichen sozialen Ängsten wird von seinen Mitmenschen nur schief von der Seite angestarrt, ignoriert, gedemütigt und missverstanden und das tut dem Leser, als Teil einer realen Gesellschaft unglaublich weh. Mir zumindest hat es deutlich vor Augen geführt, wie wir teils völlig unbewusst unsere Augen vor Menschen verschließen die einfach nur „anders“ sind, als die meisten von uns. Ich habe mich oft mit Maya verglichen und festgestellt, dass auch ich zu meiner Schulzeit einen „Schulnoten-Tunnelblick“ besaß, der mich mehr oder weniger alles andere vergessen ließ – leider. Mir hat dieses Buch ein Umdenken ermöglicht und die Erkenntnis gebracht, dass jedes „Zahnrad“ es wert ist repariert zu werden. Egal ob man es nun eigenhändig versucht (wie Maya) oder ob man anderweitige Hilfe in Betracht zieht.

Fazit:

Dieses Buch ist für mich definitiv ein Lesehighlight gewesen. Ich werde die Geschichte, die Gefühle die ich beim Lesen empfand und auch die Botschaft so schnell nicht vergessen und habe mich wirklich in jede einzige Seite des Buches verliebt. Ich mochte Leos ruhige Art und Mayas störrischen Dickkopf aber auch die Stellen an denen ich Lachen musste, genauso wie diejenigen an denen mir dann doch eine Träne aus dem Auge quoll. Man merkt dass dieses Buch etwas Besonderes für die Autorin ist, dass dort viel Herzblut drinsteckt und dass ihr dieses Buch sehr am Herzen liegt – und genauso liest es sich auch.

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 2 Jahren
    Berührt einen noch Tage später!

Löwenflügel ist im Dezember 2016 von Thalea Storm bei Independently published erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Produktinformation

Taschenbuch: 300 Seiten

Verlag: Independently published (25. Dezember 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1520548680

ISBN-13: 978-1520548685

Klappentext:

Jugendlicher - der Junge krank, das Mädchen gesund - berührt Herz und Seele. Wer sich darauf einlässt, landet in einer Achterbahn der Gefühle und wird gezwungen, auch über unbequeme Fragen nachzudenken. Ein tragischer Roman mit einem runden Ende.“

Meine Meinung:

Für dieses Buch fällt es mir sehr schwer eine Rezension zu schreiben, nicht weil es schlecht ist, sondern weil mir einfach die richtigen Worte fehlen dieses Buch und meine Gefühle beim Lesen zu Beschreiben. Die Thematik in diesem Buch geht einem im laufe des Lesens ziemlich unter die Haut. Ich muss aber gestehen das mich Leo am Anfang mit seinen ständigen Ängsten genervt hat. Ich konnte nicht verstehen wie jemand vor allem und jedem Angst haben konnte, aber genau das wird im laufe der Geschichte prima erklärt. Da ich selbst so ein Typ Mensch bin wie Maya, hätte ich Leo bestimmt auch versucht zu helfen. Nachdem ich mal in der Geschichte drin war, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und detailgetreu, so dass man die Geschichte richtig miterlebt. Mit dem Ende der Geschichte hätte ich so nicht gerechnet, ich hatte immer eine andere Vermutung was passieren könnte. Nach lesen des Buches erklärte sich das Coverbild von alleine. Ein sehr emotionales Buch was ich gerne weiterempfehle.

DreamingYvis avatar
    DreamingYvivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Es gibt Bücher, die sollte jeder einmal gelesen haben.
    Es gibt Bücher, die sollte jeder einmal gelesen haben. Löwenflügel ist so ein Buch.

Ich bin zufällig auf Löwenflügel aufmerksam geworden, als ich den link auf Facebook entdeckt habe. Aus irgendeinem Grund klickte ich drauf, las die Beschreibung und habe es ohne groß zu überlegen gekauft. Bereits der Klappentext weckte meine Neugier, denn das Thema soziale Phobie ist mir nicht unbekannt.

Das Buch wird aus zwei Sichten geschrieben. Wir erfahren, wie es Leo geht, wie er sich fühlt, wie er leidet. Ebenfalls lernen wir Maya kennen. Wie sie über Leo denkt, wie sie fühlt und wie sie wächst.
    Leo hat eine soziale Phobie. Alleine der Alltag, nein - das gesamte Leben - ist für ihn eine absolute Herausforderung. Morgens zur Schule zu gehen, ständig der Gedanke, dass ihn jemand ansieht, die Reaktionen der anderen Menschen. Für ihn ist es die Hölle. Als er zu Maya in die Klasse kommt, wird sie sofort beauftragt, sich um ihn zu kümmern. Anfangs ist es noch schwierig, aber nach und nach lernen sie sich kennen.
    Mehr möchte ich zu dem eigentlichen Inhalt nicht schreiben, da ich sonst spoilern würde und das will ich nicht.

Ich bin schon ein emotionaler Mensch und es passiert schnell, dass ich in einem Buch schon mal ein Tränchen vergieße. Aber es ist mir lange nicht passiert, dass ich nach einem Buch sprachlos im Bett saß, die Tränen liefen und ich war einfach nur endlos traurig.
    Löwenflügel hat mich sehr bewegt. Ich bin am überlegen dieses Buch noch mal als Taschenbuch zu kaufen und diversen Menschen zum Lesen zu geben. Die Autorin schafft es nämlich auf eine wundervolle Art, eine psychische Krankheit näher zu bringen. Für viele Menschen ist das immer noch eine Grauzone. Sie verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen. Vielleicht besteht hiermit Hoffnung, dass sie zumindest eine Ahnung haben, was in solchen Menschen vorgeht und, dass sie verdammt noch mal normale Menschen sind. Keine Freaks, so wie Leo sich ebenfalls sah.

Ich hätte mir vielleicht ein anderes Ende gewünscht, aber das soll keine Kritik sein. Grundsätzlich ist es sehr gut gelungen, denn damit habe ich absolut nicht gerechnet.
    Auch der Schreibstil ist sehr gut und so kam ich gut in dem Buch voran.

Ich empfehle dieses Buch einfach jedem. Unbedingt und uneingeschränkt. Hier bekommt ihr keine einfache Liebesgeschichte. Diese Geschichte ist viel mehr und muss gelesen werden.

Isa-bels avatar
    Isa-belvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine dramatisches, fesselnde Liebesgeschichte. Zum Nachdenken und Mitfühlen!
    Ein Buch das Nachhallt!

Löwenflügel ist eine dramatische Liebesgeschichte zwischen dem an sozial Phobie leidenden Leo und der hilfsbereiten Maya.

Inhalt
    Maya und Leo lernen sich auf einer Hausparty kennen, schnell merkt sie das er anders ist. Die beiden begegnen sich wieder und wieder, treffen sich erst gezwungener Maßen schnell jedoch öfter so. Es entsteht mehr zwischen Ihnen und die massiven Probleme beginnen.....

Meine Meinung

Die Hauptcharaktere sind so realistisch und detailreich aufgebaut, das man schnell einen Draht zu Ihnen bekommt. Das Kennenlernen und nährkommen war wunderschön. Mit welchem Verständnis die Beiden miteinander umgehen ist beeindruckend, doch werden sie von ihren Problemen überrannt. Wie in diesem alter Typisch, variiert auch der Umgang mit diesen zwischen Kind und Erwachsen.

Schreibstil
    Die Geschichte wird fortlaufend, chronologisch Erzählt, jedoch wechselt jedes Kapitel der Ich- Erzähler zwischen Maya und Leo. Thalea Strom gelingt es hervorragend dadurch beide Gefühlswelten einzufangen. Ich persönlich konnte mich mehr mit Mayas Figur identifizieren. Doch auch gerade "gezwungen" zu werden in seine Gefühle einzutauchen macht dieses Buch so besonders!

Das Ende
    Das Buch hat mich immer wieder ergriffen und gefesselt. Die realistischen Ereignisse und vor allem die Reaktionen der Umwelt und Nebencharaktere machen das Buch autentisch!
     Aber vor allem der Schluss ist so Gefühlsbetont dass es Nachhallt!

B
    bassoonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Berührend, lebensnah und realistisch - absolut gelungen!
    Absolut begeistert!

Leo wollte sein ganzes Leben lang eigentlich nur eins: normal sein. Aber Leo ist nicht normal, er ist krank. Psychisch krank, er hat soziale Phobien, die seinen Alltag zu einem ständigen Schrecken für ihn machen.

Maya will auch nur eins: die Schule durchziehen, ein super Abi machen und danach Medizin studieren. Etwas anderes zählt für sie nicht. Aber dann trifft sie auf Leo und entdeckt den Menschen hinter der Krankheit und auf einmal ist für beide alles anders.

Löwenflügel hat ein ernstes Thema, liest sich aber dennoch leicht und angenehm. Die Autorin zieht den Leser von der ersten Seite an in ihre Geschichte. Bemerkenswert sind die Passagen, in denen sie Leo seine Ängste schildern lässt. Es ist fast schon beklemmend zu lesen, wie er mit seinem Alltag zu kämpfen hat.

Die Geschichte wird sehr realistisch erzählt. Es wird nichts beschönigt, aber dennoch berührt sie ungemein. Man leidet unmittelbar mit Leo und Maya mit und freut sich gleichermaßen über die außergewöhnliche Beziehung, die die beiden zueinander entwickeln. Es ist schön zu beobachten, was für einen Einfluss Leo trotz seines Handicaps auf Maya hat.

Löwnflügel ist eine moderne Liebesgeschichte mit einem brandaktuellen Thema, das viel zu unterrepräsentiert in der gängigen Jugendliteratur ist. Die Autorin bringt einem hier auf bemerkenswerte Weise das Thema psychische Krankheiten näher, ohne je in Kitsch zu versinken und auf sehr berührende und auf der anderen Seite auch informierende Art und Weise. Für mich ein sehr gelungenes Buch und eine absolute Empfehlung an alle, die mal etwas mit Tiefgang wollen, das sich dennoch sehr schön liest.

Gelegenheitsleserattes avatar
    Gelegenheitsleserattevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschönes Buch mit sehr viel Tiefgang
    Eine schöne Liebesgeschichte mit sehr viel Tiefgang

Ich habe dieses Buch mehr aus psychologischem Interesse und weniger wegen der Liebesstory gelesen und bin echt positiv überrascht.

Maya, Einserschülerin, und Leo, leidet unter Angststörungen und kann kaum in die Schule und einkaufen gehen, lernen sich in der Schule kennen und ab da ist nichts mehr wie zuvor. Die beiden kommen sich näher, doch Mayas Mutter und auch Leos Eltern sind davon nicht begeistert...

Der Schreibstil aus seiner und ihrer Sicht hilft sehr, die beiden Welten zu verstehen und auch Leos Verhalten, das auf den ersten Blick oft seltsam und überzogen wirkt, wird verständlich.
    Die Liebesgeschichte ist nicht sonderlich kitschig und schnulzig erzählt und sie verdrängt auch nicht die Thematik der Angststörungen. Die Autorin macht sich auch viele Gedanken um die Umwelt der beiden und beschäftigt sich mit aus den psychischen Krankheiten resultierenden Problemen.
    Auch wird durch eine Wendung die eigentlich anfangs eher vorhersehbare Story unvorhersehbar und vom Ende bin ich auch positiv überrascht und es bestärkt mich auch in der Meinung, dass die Geschichte tiefgründig und besonders ist.
    Auch das Cover ist super schön und passt super zum Roman als solches.

Ein wirklich außergewöhnliches Buch, was sich wirklich zu lesen lohnt.

ich gebe 4,5-5 Sterne. Für das Cover, die Story, das Ende, die Charaktere, den Schreibstil.

thaleastorms avatar
    Im Dezember 2016 ist mein zweites Buch Löwenflügel als Kindle-eBook erschienen. Für mich eine absolut spannende Reise, denn ich bin eine junge Selfpublisherin, die sich mit dem schreiben von gefühlvollen Romanen einen Traum erfüllt.

Heute möchte ich euch zur Leserunde von Löwenflügel einladen. Dieser Roman liegt mir besonders am Herzen, da er viele persönliche Erfahrungen von mir verarbeitet und ein wichtiges Thema behandelt.
    Was ich mir wünsche? Dass diese Geschichte euch genauso tief berühren kann, wie sie mich berührt. Vielleicht schafft sie es, euch Einblick in die Seele der Menschen zu geben, die meistens untergehen und eure Sichtweise auf das Leben und die Welt ein Stück weit zu verändern. Es würde mich freuen.

-------------------------------------------------

Doch worum geht es bei Löwenflügel überhaupt?

Wie normal kannst du sein, wenn du eigentlich total unnormal bist?

Wie schnell muss man rennen, um dem eigenen Selbst zu entkommen?

-------------------------------------------------

Für die Leserunde stelle ich 15 Kindle-eBooks zur Verfügung. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt am 29.01.2017 per Zufallsgenerator.

Ich freue mich über eine rege Teilnehmer und biete euch die Chance, in direktem Kontakt mit mir das Buch zu lesen und zu besprechen.

Diejenigen unter euch, die vorab gerne einen tieferen Einblick in die Geschichte hätten, können auf meiner Website in eine Leseprobe schnuppern:

Ich freu mich auf euch.

Liebe Grüße,