Cover des Buches Dieser gottverdammte Weihnachtsblues (ISBN: B01NAJ7ENG)
julie_s avatar
Rezension zu Dieser gottverdammte Weihnachtsblues von Tharah Meester

Ein Absoluter Weihnachtstraum!

von julie_ vor 6 Jahren

julie_s avatar
julie_vor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Weihnachtsmuffel Phil wird von seinen Brüdern zum Adventmarkt geschleppt. Als wäre das nicht schlimm genug, wird er dort von einem Idioten über den Haufen gerannt. Einem ziemlich sexy Idioten mit zuckersüßem Lächeln, der allerdings in einer völlig anderen Liga spielt. Phil kann also weder das Herzklopfen noch das Kribbeln im Bauch gebrauchen und will den Kerl so schnell wie möglich loswerden, aber seine Brüder machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Ehe er sich's versieht, hat er ein Date mit dem attraktiven Hipster Chris. Wie soll er bloß einen ganzen Tag an dessen Seite überstehen, ohne sich anmerken zu lassen, dass er sich komplett verknallt hat?

Zu den Figuren:
Ich bin absolut begeistert, was für eine Wandlung Phil in dem Buch macht. Er verwandelt sich vom Weihnachtsmuffel, dem alles irgendwie egal ist, zu einem Weihnachtsfeierer, der alles für seinen Freund tun würde! Und das alles eigentlich nur in 2 Tagen. Das sieht man zu was einem Liebe alles bringt ;)
Abgesehen von Phil ist aber Chris meine Lieblingsfigur. Ich finde es wahnsinnig toll, dass er sich so schwer abwimmeln lässt und Phil trotzdem versucht zu erobern, obwohl dieser auf hard to get spielt!

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich könnte nicht mehr begeistert von diesem Buch sein! Ich habe selten bei einem Weihnachtsbuch so viel gelacht und geweint. Es trifft einen sofort ins Herz, egal in welcher Weise! Es zeigt Charaktere in die man sich auch hineinversetzen kann und denen man ihren Kummer auch nachfühlen kann.

Mein Fazit:
Ein absolut gelungener Weihnachtsroman, den ich jedem empfehle, der auf Liebesromane in der Weihnachtzeit steht! Ein absolutes Must Have im Bücherregal! :-)