Frau Jenny Treibel

von Theodor Fontane
Frau Jenny Treibel

Positiv (41):
thiefladyXmysteriousKathas avatar

Kritisch und sehr unterhaltsam. Ich habe mir viele besonders tolle Sätze rausgeschrieben.

Kritisch (30):
Buchgespensts avatar

Hat mir Fontane lange verdorben. Fand ich so scheußlich, dass ich nie wieder etwas von ihm lesen wollte.

Inhaltsangabe zu "Frau Jenny Treibel"

Klassikertexte mit Materialien im Anhang für den Einsatz im Unterricht - das zeichnet die Reihe »Reclam XL – Text und Kontext« aus.
Die Bände haben ein größeres Format als die Universal-Bibliothek und damit mehr Platz für Randnotizen. Auch inhaltlich bieten sie mehr: Auf die sorgfältig edierten Texte mit Erläuterungen einzelner Stellen folgt ein Anhang mit Text- und Bilddokumenten zum literaturgeschichtlichen Hintergrund.
Die Herausgeber sind erfahrene Lehrerinnen und Lehrer, die die Materialien nach den neusten Erkenntnissen von Germanistik und Fachdidaktik erarbeitet haben.
Die Bände von Reclam XL sind im Textteil seiten- und zeilenidentisch mit denen der Universal-Bibliothek und daher parallel verwendbar.

ISBN:9783150191613
Verlag:Reclam, Ditzingen
Erscheinungsdatum:23.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2011 bei Der Hörverlag erschienen.