Frau Jenny Treibel

von Theodor Fontane
Frau Jenny Treibel

Positiv (64):
Antigone8s avatar

Wunderbares Gesellschaftsportrait im Berlin des 19 Jhd. Voller Ironie und Wortgewandheit erzählt Fontane seinen Roman.

Kritisch (46):
LiberteToujourss avatar

Witz und Satire hab ich vergeblich gesucht. Für mich einfach nur langatmig.

Inhaltsangabe zu "Frau Jenny Treibel"

Klassikertexte mit Materialien im Anhang für den Einsatz im Unterricht - das zeichnet die Reihe »Reclam XL – Text und Kontext« aus.
Die Bände haben ein größeres Format als die Universal-Bibliothek und damit mehr Platz für Randnotizen. Auch inhaltlich bieten sie mehr: Auf die sorgfältig edierten Texte mit Erläuterungen einzelner Stellen folgt ein Anhang mit Text- und Bilddokumenten zum literaturgeschichtlichen Hintergrund.
Die Herausgeber sind erfahrene Lehrerinnen und Lehrer, die die Materialien nach den neusten Erkenntnissen von Germanistik und Fachdidaktik erarbeitet haben.
Die Bände von Reclam XL sind im Textteil seiten- und zeilenidentisch mit denen der Universal-Bibliothek und daher parallel verwendbar.

ISBN:9783150191613
Verlag:Reclam, Ditzingen
Erscheinungsdatum:23.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.03.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.