Theodor J. Reisdorf Die Tote vom Nordstrand

Inhaltsangabe zu „Die Tote vom Nordstrand“ von Theodor J. Reisdorf

Kriminalrat Achtendorf wollte so richtig ausspannen auf der Insel Norderney, aber ein mit einem antiken Messer ermordeter Kurgast und eine junge Frau, die tot am Nordstrand liegt, wecken zwangsläufig seine Instinkte.

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

• Rezension zu "Die Tote vom Nordstrand" von Theodor J. Reisdorf

Die Tote vom Nordstrand

nr-verlag

02. January 2013 um 04:09

Bücher wegzuwerfen halte ich für ein Verbrechen. Daran hat sich nichts geändert, auch wenn ich bei diesem Buch eine (die einzige) Ausnahme gemacht und es nach dem Lesen wutentbrannt in der Altpapiertonne versenkt habe. Es ist gnadenlos schlecht geschrieben. Stilistisch äußerst schwach, eine Ansammlung abgenutzter Phrasen, abziehbildhafte Charaktere und ein Spannungsbogen, dem offenbar die friesische Landschaft zum Vorbild gedient hat. Wie es scheint, ist selbst der Verfasser des Klappentextes davor zurückgeschreckt, das Werk zu lesen, oder er hat sich auch einen anderen Inhalt gewünscht, denn die Beschreibung stimmt nicht mit dem Inhalt überein. Ich habe einen Stern vergeben, weil die Bewertung sonst nicht berücksichtigt wird.