Thomas Fuchs Die Profikicker

Inhaltsangabe zu „Die Profikicker“ von Thomas Fuchs

Henry stellt jedem potentiellen Spieler die ultimative Frage: "Woran denkst du beim Aufstehen und beim Zubettgehen?" Antwortet er "an Fußball", dann ist er Henrys Mann. Denn der elfjährige Henry - Teamchef, Präsident und Manager eines zukünftigen deutschen Dreamteams - sucht nach knallharten Profis. Sein Grundsatz: Fußball ist kein Spiel. Fußball ist Leben.§

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Rezension zu "Die Profikicker" von Thomas Fuchs

Die Profikicker
    melvil

melvil

01. March 2013 um 12:17

Dieses Buch war früher eines meiner Lieblingsbücher. Wenn jemand vorhat, einen lesefaulen, aber fußballverrückten Jungen zum Lesen zu bringen: Dieses Buch ist wie gemacht dafür. Die Geschichte und der Schreibstil sind sehr mitreißend, der Protagonist bietet großes Identifikationspotenzial.