Cover des Buches Magie der Schatten (ISBN: 9783943835779)
vinny-viehs avatar
Rezension zu Magie der Schatten von Thomas Lisowsky

Zwei Protagonisten und zwei Abenteuer die zu einem verschmelzen

von vinny-vieh vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Fantasy-Roman. Süffig geschrieben. Bitte mehr davon!

vinny-viehs avatar
vinny-viehvor 10 Jahren
Magie der Schatten von Thomas Lisowsky in erster Linie ein klassischer Fantasy-Roman. Das besondere an der Geschichte jedoch ist, dass sie zwei Handlungssträngen, mit jeweils zwei Protagonisten hat. Einer davon ist Nairod, ein junger Magier ohne besondere Fähigkeiten. Der Andere ist der alte Krieger Raigar, der vom Kaiser aus unbekannten Gründen verfolgt wird.

Während man das Buch liest bleibt die Fragen offen: Was haben die beiden Protagonisten gemeinsam? Wann treffen sie aufeinander? Das motiviert, das Buch weiter zu verschlingen um dann in einem Storytwist, kurz vor dem Ende, die Antwort zu finden.

Ich fand das Buch sehr spannend. Actiongeladen und jede Menge interessante und charismatische Charaktere. Da dies das Erstlingswerk des Autores ist, mag ich auch über die kleinen Schwächen in der Geschichte hinweg sehen z.B. dass das Finale von Nairod etwas abrupt endet.

Das Buch kann ich allen weiter empfehlen, die ein Herz für Fantasy haben und ein spannendes Abenteuer über Magie, Verrat und bärenstarke Krieger erleben wollen.