Thomas Peter Teufelsstein

Inhaltsangabe zu „Teufelsstein“ von Thomas Peter

Auf dem sagenumwobenen Teufelsstein in Ingolstadt wird eine junge Frau mit durchgeschnittener Kehle gefunden. Ein Ritualmord mit satanistischem Hintergrund? Oder tödliches Ende eines Beziehungsdramas? Erst allmählich gelingt es Charly Valentin und seinem Team, das Leben der Toten zu rekonstruieren. Dabei stoßen sie auf eine Vielzahl pikanter Details: So hatte sie unter dem Namen Chantal als Prostituierte gearbeitet, eine Beziehung zum zwielichtigen »Bautzen-Mike« und eine Affäre mit einem verheirateten EU-Abgeordneten unterhalten. Auch einem unbekannten, dritten Mann aus ihrer Vergangenheit sind die Ermittler auf der Spur. Doch dann wirft ein weiterer Mord in München neue Rätsel auf…

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

Der Todesmeister

Toller Debütthriller, der mit Spannung und einem guten Schreibstil aufwartet.

Thrillerlady

• Ganz unterhaltsamer regionaler Krimi

Teufelsstein

AlinaSuzann

Ein Krimi der in meiner Heimatstadt spielt. Deshalb habe ich dieses Buch hauptsächlich gelesen, das sich um den zweiten Fall von Charly Valentin dreht. Die Protagonisten kommen sehr bodenständig daher und auch deren Sprache ist sehr stark dialektgefärbt. Insgesamt hinkt die Story hinter anderen Krimis hinterher, aber macht vieles wett durch den Wiedererkennungswert der Handlungsorte und die genau zutreffende Beschreibung der Ingolstädter Lebensweise (und Vorurteile).

AlinaSuzann

22. June 2014 um 20:28