Cover des Buches RACHE (ISBN: 9783738024432)
Vrenys avatar
Rezension zu RACHE von Thorsten Siemens

Vorsicht Glatteis!

von Vreny vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender und stellenweise sehr locker und lustiger Thriller für zwischendurch

Vrenys avatar
Vrenyvor 8 Jahren

"Rache: Es könnte jeden Treffen" von Thorsten Siemens erschein im April 2015 im neobooks Self-Publishing Verlag.

Nach einem Discobesuch mit seinen Freunden wacht Marc nackt in einem mit Fallen ausgestatteten Badezimmer auf. Ein schier unmöglicher Kampf ums Überleben beginnt.

Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und in einem Rutsch zu lesen. Vom ersten Wort an, schafft es der Autor den Leser ans Buch zu fesseln und man ist mitten drin in der Hölle.
Der Thriller Anteil hat von mir 5 Sterne verdient. Es war alles enthalten, was dieses Genre braucht. Bis zum Schluss wird man vom Autor von einer falschen Spur auf die andere gejagt, bis man erkennen musste, dass man nie eine Chance hatte.
Warum ein Stern Abzug?
Mir gefiel das drum herum nicht. An manchen Stellen artete die Geschichte in eine Komödie aus, was für mich schon zu übertrieben war und die Leselust bei mir ein wenig dämpfte.

Empfehlen kann ich das Buch jedem, der gerne mal einen Leckerbissen für zwischendurch möchten bzw für Leser, die es ein wenig ruhiger und unblutiger bevorzugen.