Cover des Buches Zum Aufgeben ist es zu spät! (ISBN: 9783499633379)
VoiPerkeles avatar
Rezension zu Zum Aufgeben ist es zu spät! von Timo Ameruoso

Wie Pferde das Leben bereichern

von VoiPerkele vor 6 Jahren

Kurzmeinung: tolle Biografie

VoiPerkeles avatar
VoiPerkelevor 6 Jahren
In den 200 Seiten erzählt der Pferdekenner Timo Ameruoso von seinen Schicksalsschlägen und wie er nach und nach den Weg zurück ins Leben findet. Hilfe bekommt er dabei von seinem Hengst Paolo.

Durch Zufall bin ich auf das Buch gestoßen und da mir Timo Ameruoso bis Dato unbekannt war, beschloss ich das Buch zu kaufen.
Der Inhalt ist eine Mischung aus Biografie, Fachbuch und Geschichte.
Der Autor erzählt von seinem Mofaunfall, der ihn in den Rollstuhl zwingt, von seinen Depressionen und von seinem Umgang mit Pferden.

An sich hat mir das Buch super gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und man fiebert ständig mit.

Schön wäre noch gewesen, wenn Herr Ameruoso mehr Informationen eingebracht hätte, wie genau seine Arbeitsmethode mit Pferde funktioniert, wie er ihre Verhaltensweisen liest und vor allem, wie er sie therapiert.