Cover des Buches Ein Grieche für alle Fälle (Jenseits des Olymps - Buch 1) (ISBN: B00ALHS2H0)
Letannas avatar
Rezension zu Ein Grieche für alle Fälle (Jenseits des Olymps - Buch 1) von Tina Folsom

Rezension zu "Ein Grieche für alle Fälle (Jenseits des Olymps - Buch 1)" von Tina Folsom

von Letanna vor 11 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 11 Jahren
Triton, Sohn Poseidons und griechischer Gott ist ein selbstgefälliger Schürzenjäger. Seine letzte Aktion, eine Geliebte Zeus zu verführen, hat ihm eine Verbannung eingebracht. Nicht nur das, ihm wurden seine Fähigkeiten genommen und er muss auf der Erde eine Frau finden die ihn liebt. Das ist eine Kleinigkeit, denkt er. Aber als er sich ausgerechnet Sophia dafür aussucht, beißt er auf Granit. Sie lässt sich nicht von seinem schönen Aussehen beeinflussen und weist ihm ab. Als sie dann einen Unfall hat bei dem sie fast blind wird und einen Pfleger benötigt, übernimmt er diese Rolle. Das ganze verläuft dann völlig anders als erwartet für ihn und am Ende verliebt er sich noch ihn sie. Die Autorin hat ja bereits sehr erfolgreich die Reihe um die Scanguards Vampire veröffentlicht und ich war sehr gespannt auf diese neue Serie von ihr und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist sehr humorvoll mit tollen Charakteren. Triton ist anfangs überhaupt kein Sympathieträger, macht aber eine erstaunliche Entwicklung durch. Sophia ist im Gegenzug von Anfang an sehr sympathisch und ein sehr liebenswerter Charakter. Die Liebesgeschichte nimmt natürlich den größten Teil der Story ein und ist wirklich sehr romantisch und herzzerreißend. Natürlich gibt es wieder einige interessante Nebenfiguren von denen wir im Laufe der nächsten Teil bestimmt noch hören werden. Ich kann diese Serie nur weiterempfehlen.