Cover des Buches Lauter nackte Männer (ISBN: 9783955207724)
Patnos avatar
Rezension zu Lauter nackte Männer von Tina Grube

Obszön oder anmutig?

von Patno vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Herrlich amüsanter Frauenroman mit tollen Charakteren, urkomischen Wortkreationen und hohem Unterhaltungswert. Besonders lesenswert!

Patnos avatar
Patnovor 9 Jahren
Was haben splitterfasernackte Männer mit Rahmspinat zu tun?
Dieser Frage der Autorin Tina Grube wollte ich unbedingt auf den Grund gehen.
So lernte ich Mona Lisa Linde kennen, die meist einen schwarzen Herrenhut trägt und mit Leib und Seele "Lauter nackte Männer."malt.
Da sie bislang jedoch nicht von ihrer Kunst leben kann, arbeitet Mona als freiberufliche Sprachlehrerin. Leider bringt der Job auch nicht viel ein. So steht abends meistens nur eine Packung Rahmspinat auf dem Speiseplan.
Wer kauft schon übergroße Ölgemälde einer Frau, die gut gebaute Männerkörper von hinten malt?
Monas Bruder Adrian ist da schon viel bodenständiger. Zur Eröffnung seiner Kanzlei schenkt ihm Mona ihr besonderes Kunstwerk, den Sonnengreifer, welchen sie allerdings später in einer Galerie wiederfindet. Angeblich soll der Künstler ein gewisser Marco Leon sein. Der Galerist lobt dessen wunderbar männlichen Pinselstrich. Mona schäumt vor Wut. Schnell ist eine Käuferin für den Sonnengreifer gefunden, da dieser so toll zu ihrem Blümchensofa passt. Soll Mona künftig ihre Bilder passend zur Wohnungseinrichtung malen?
Warum traut eigentlich niemand einer Frau ein solches Kunstwerk und wird Mona am Ende doch noch berühmt?
Den Leser erwartet ein malerisches Finale.

Die Protagonisten Mona ist wirklich liebenswert und authentisch. Ich habe sie in mein Herz geschlossen und bewundere ihre Kreativität und Schlagfertigkeit.

Der erfrischend lebendige Schreibstil der Autorin vermittelt das Sinnbild der Heiterkeit und sorgt für beschwingte Lesestunden.
Mit ihrem brillanten Wortwitz hat mich Tina Grube zu so manchem Lachanfall getrieben.
Weitere Bücher wie "Männer sind wie Schokolade" oder "Ich pfeif auf schöne Männer" stehen nun ganz oben auf meiner Wunschliste.

Fazit: Den Leser erwartet eine herrlich amüsante Geschichte mit überzeugenden Charakteren und urkomischen Wortkreationen.
"Lauter nackte Männer" glänzt mit einem hohen Unterhaltungswert und verdient meine besondere Leseempfehlung.