Cover des Buches Die Rache des Ritters (ISBN: 9783802585210)
Ajanas avatar
Rezension zu Die Rache des Ritters von Lara Adrian

Lara Adrian von ihrer romantischen Seite ;)

von Ajana vor 11 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 11 Jahren
*Inhalt*

England, 12. Jahrhundert: In seiner Kindheit musste Gunnar Rutledge mit ansehen, wie sein Vater und seine Mutter ermordet wurden. Seither kennt er keinen anderen Gedanken, als den Tod seiner Eltern zu rächen und den Schuldigen, Baron Luther d'Bussy, zur Rechenschaft zu ziehen. Um den Baron zu einem Duell zu zwingen, entführt er dessen Tochter, die schöne Raina. Doch was dann passiert, hätte Gunnar nicht erwartet...

*Meine Meinung*

Gunnar war noch ein Junge, als Rutledge vor seinen Augen seine Mutter und seinen Vater umbringt. Auch er entgeht dem Tod nur knapp. An diesem Tag schwört er, seine Eltern zu rächen. Viele Jahren vergehen und Gunnar ist zu einem Ritter geworden, der viele Schlachten überlebt hat, doch eine Schlacht hat er noch vor sich. Der Gedanke an seine Rache hat ihn all die Jahre aufrecht erhalten. Als er an an einem Turnier von Rutledge teilnimmt und es gewinnt, ergibt sich seine Chance. Er entführt Raina, die Tochter von Rutledge, um ihn zu einem Duell herauszufordern. Doch hätte er nie erwartet, dass Raina ihn so anziehen würde... seine harte Fassade droht zu bröckeln..

Nicht ganz so spannend wie Lara Adrians Vampirbücher, zeigt sich diese Geschichte. Der Schreibstil hat mir von Anfang an wie immer gefallen und auch die Geschichte war sehr gut, auch wenn mir an manchen Stellen doch die Spannung ein wenig und am Ende zog das Buch sich ein wenig.
Trotzdem ist es eine schöne romantische Rittergeschichte, die Mädchen/Frauen träumen lässt.

*Mein Fazit*

Ob als Tina St. John oder Lara Adrian, die Geschichten gefallen.