Cover des Buches Das Mädchen mit den Augen aus Gold (ISBN: 9783737539203)
MagieausderFeders avatar
Rezension zu Das Mädchen mit den Augen aus Gold von Tina Videkiss

Absolut gelungener Fantasylesestoff! :)

von MagieausderFeder vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super Fantasylesestoff <3

MagieausderFeders avatar
MagieausderFedervor 9 Jahren
"Das Mädchen mit den Augen aus Gold" hat mir super spannende und gemütliche Lesestunden bereitet. Ich musste immer wieder zu meinem E-Reader greifen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.
Tina Videkiss, die mich mit ihrer herzlichen und lieben Art auf ihr Buch aufmerksam gemacht hat, hat nun einen weiteren Fan ihres Buches dazugewonnen. :)

Die Geschichte beginnt mit einer spannenden Einführung in Felis' Welt, die den Leser auf geschickte Art und Weise den Hintergrund der Story verstehen lässt. Im Laufe des Buches werden immer weitere Geheimnisse um und in Hyra gelüftet, sodass die Spannung immer vorhanden bleibt. Die Story selbst ist voll von phantasiereichen Ideen, mitreißenden Gefühlen und fesselnder Action.

Sicher sind dafür auch die Charaktere verantwortlich, die alle sehr vielfältig, gehaltvoll und liebenswert sind und für die ein oder andere Überraschung gesorgt haben. (Besonders Mephisto hat es mir angetan, wie ihr vielleicht selber erfahren werdet)

Das Ende des Buches war (positiv gemeint) sehr nervenaufreibend. Ich habe erst nach ein paar Stunden, nachdem ich das Buch durchgelesen habe, richtig realisiert was im Einzelnen überhaupt passiert ist und war dementsprechend emotional angeschlagen. Die Autorin hat das Buch wirklich gelungen zu Ende gebracht :).

Warum ich einen Stern abgezogen habe hat zwei Gründe. Zum einen haben an manchen Stellen zu viele Adjektive den Lesefluss gestört, sodass die Konzentration darunter leiden musste. Zum anderen waren einige Höhepunkte, auf die die Geschichte eigentlich hingearbeitet hat, ziemlich dünn und kurz beschrieben. Aus diesen Gründen konnte ich leider keine fünf Sterne geben.

Letztendlich hat das Buch meinen Geschmack voll getroffen. Für diese "mittelalterlichen" Welten habe ich einfach eine Leidenschaft, die ich nicht erklären kann. :)