Cover des Buches Bloß nicht blinzeln! (ISBN: 9783570174524)
Family_goes_Ostsees avatar
Rezension zu Bloß nicht blinzeln! von Tom Booth

Altbekanntes Spiel als unglaublich niedliches Kinderbuch

von Family_goes_Ostsee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Kinderspiel, das jeder kennt, verpackt in einem unglaublich niedlich gestaltetem Kinderbuch!

Family_goes_Ostsees avatar
Family_goes_Ostseevor 6 Jahren

Wer kennt nicht, das Spiel in dem man sich so lange in die Augen guckt, bis einer blinzeln muss!

Dieses tolle Kinderspiel hat Autor Tom Booth nun in das unglaublich niedliche Buch mit dem Titel "Bloß nicht blinzeln!" verpackt!

In der Geschichte kommt zuerst ein kleines Mädchen ins Bild geklettert und fragt den kleinen Leser des Buchs, ob er bereit ist. Damit beginnt auch schon das Spiel!
Als nächstes kommt ein kleiner Vogel, der fragt, was das Mädchen dort macht. Es erzählt ihm, dass es mit dem Kind auf der anderen Seite des Buches das Blinzelspiel spielt und der Vogel spielt direkt mit. Nach und nach kommen die anderen Tiere, fragen alle, was gespielt wird und spielen mit. Am Ende ist die ganze Seite voll mit Tieren, die sich alle Mühe geben, um nicht zu blinzeln.
Als bei allen langsam die Augen müde werden, stellt sich die große Frage - wer hat denn nun gewonnen? Vielleicht das Kind vor dem Buch?

Wir hatten unglaublich viel Spaß beim Lesen des Buches! Das Spiel ist altbekannt, aber die Idee, es als Kinderbuch zu verpacken ist neu und funktioniert trotzdem ganz wunderbar!
Der Zeichenstil des Buches ist wirklich unglaublich niedlich und hat uns sofort angesprochen! Dazu die Einfachheit der Geschichte und ein toller Humor! Man hat immer wieder Spaß, das Buch anzusehen und das Spiel zu spielen.
Ein wirklich sehr schönes Mitmachbuch für die ganze Familie!