Cover des Buches KALYPTO - Die Herren der Wälder (ISBN: 9783404207916)
Lorenchens avatar
Rezension zu KALYPTO - Die Herren der Wälder von Tom Jacuba

Fesselnder Roman, der in eine andere Welt entführt

von Lorenchen vor 8 Jahren

Lorenchens avatar
Lorenchenvor 8 Jahren

Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses. Am besten haben mir die Kapitel über Lasnic und Ayrin gefallen, sodass ich schon fast enttäuscht war sobald ich merkte, dass das nächste Kapitel über Calypto handelt.

Der Schreibstil und die Wortwahl passen super zu der Welt die Tom Jacuba erschaffen hat. Es kam sogar wirklich einmal vor, dass ich die Bedeutung eines deutschen Wortes nachschlagen musste.

Die ganze Geschichte rund um das 2. Kalyptische Reich ist sehr spannend geschrieben, da sie viele Wendungen enthält und man selten etwas vorhersehen kann. Das macht für mich eine wirklich gute Geschichte aus!

Leider hat das Buch kein schönes rundes, für sich selbst stehendes Ende, sodass man sofort den nächsten Band lesen möchte. Aber wirklich schlimm ist das ja auch nicht, da es ihn zum Glück schon im Handel gibt ;)