Cover des Buches Drachenalarm auf meinem Teller (Drachenalarm 1) (ISBN: 9783845820446)
Reess avatar
Rezension zu Drachenalarm auf meinem Teller (Drachenalarm 1) von Tom Nicoll

Drachenalarm auf meinem Teller

von Rees vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Herrlich witzig, lustig, fantastisch und genial.

Reess avatar
Reesvor 7 Jahren

Das Cover mit dem kleinen grünen Drachen in der Krabbenbox ist ein richtiger Hingucker und der Titel sehr vielversprechend. Denn wer kann schon einem kleinen süssen Mini-Drachen widerstehen?

Als Eric in seiner Sojasprossenbox diesen Mini-Drachen entdeckt, glaubt er erst , es sei ein Spielzeug , aber schon bald wird im klar, dass dieser kleine Kerl echt ist, sprechen kann und auch sonst so einiges drauf hat. Aber , wie behält man so ein Geheimnis für sich und was, wenn es dennoch entdeckt wird und plötzlich muss man um seinen neuen Freund fürchten?

Ping, so heisst der Mini-Drache hat auch einige Eigenarten , die nicht so cool sind , zum Beispiel seine Vorliebe für Dreckwäsche oder seine Flammenrülpser und seine nicht so guten Flugkünste, die Erics Zimmer in ein Chaos verwandeln. All das bringt Eric in grosse Schwierigkeiten und fast muss er um seine Geburtstagsparty fürchten und um seinen Donner-Blitz-Roller, den er sich schon so lange wünscht.

Aber ein gutes Kinderbuch , wäre kein gutes Kinderbuch, wenn es nicht ein Happy End geben würde und wie es scheint, gibt es auch schon zwei weitere Bände mit Ping dem Mini-Drachen.

Diese Geschichte ist wunderbar witzig , lustig, fantastisch und genial. Ein riesen Spass und herrlich zum Schmunzeln sind auch die Illustrationen die einfach super dazu passen.