Cover des Buches Als ich auf einer Nadelspitze schlief und noch so viel Platz hatte (ISBN: 9783898414678)
L
Rezension zu Als ich auf einer Nadelspitze schlief und noch so viel Platz hatte von Traute Berssen

Rezension zu "Als ich auf einer Nadelspitze schlief und noch so viel Platz hatte" von Traute Berssen

von Lottchen77777 vor 14 Jahren

L
Lottchen77777vor 14 Jahren
.Da traut sich eine was. Völlig gegen den mainstream und absolut nonkonform haucht die Autorin Traute Berssen mit ihren Novellen dem Surrealismus wieder Atem ein. Und das in einem ganz eigenen, mitreißenden und dazu noch humorvollen Schreibstil. Traute Berssen schreibt so natürlich, wie ein Apfel, der vom Baum fällt. Einfach großartig. In ihren Texten wird das Unbewusste gegenüber dem Bewusstsein aufgewertet. Es gibt keinerlei Grenzen mehr und keine Beschränkungen. Der Leser erfährt, warum die „Titanic“ wirklich gebaut wurde, warum „die Zeit aus den Uhren fiel“ oder warum es ein „Hotel der Vögel“ gibt. Um nur drei zu nennen. Diese Texte üben eine geradezu magische Wirkung aus, weil sie die normale tägliche Existenz mutig in Frage stellen oder/und auch negieren. Ist das Leben nicht vielleicht doch ganz anders? So, wie in den Novellen von Traute Berssen?