Cover des Buches Die Gilde der Schwarzen Magier 3 (ISBN: 9783442243969)
Miiis avatar
Rezension zu Die Gilde der Schwarzen Magier 3 von Trudi Canavan

ein grandioser Abschluss

von Miii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es hat mir das Herz zerrissen, als ich einsehen musste, dass ich mit der Trilogie durch bin. Selten hab ich bei einem Buch so mitgefiebert

Miiis avatar
Miiivor 7 Jahren
Das Ende dieser Trilogie hat mir das Herz gebrochen, zum einen, weil ich das Gefühl habe, einen sehr liebgewonnen Freund verloren zu haben, zum anderen auch wegen dem Abschluss der Story (diejenigen, die das Buch bereits gelesen haben, dürften wissen, was ich meine).

Mich hat ein Buch selten so gefesselt wie dieses hier. Von den ersten Seiten war es spannend, mitreißend, emotional, zwiespaltig... Schnell fängt man an die Leute in Gut und Böse einzuteilen, aber auch genauso schnell merkt man, dass diese Zuteilungen nicht zutreffen können bzw. Grenzen verwischen. Man leidet, liebt hasst, begehrt mit allen Charakteren – nicht nur mit Sonea – mit. Die Handlung ist wunderbar tiefgründig und detailliert, aber lässt immernoch genug Raum für die eigene Fantasie.

Was mir vor allem sehr gefallen hat, war, dass sich von den Jungendproblemen (Schwärmereien, Schulprobleme, Auflehnungen...) gelöst wird und man sich dunkleren Themen zuwendet. Es ist, als hätten auch die Bücher im Laufe der Trilogie eine Entwicklung gemeinsam mit Sonea durchgemacht durchgemacht.

Der letzte Teil war definitiv der spannendste, das Ende war ein Showdown vom feinsten und auch wenn ich fand, dass es einige Handlungen gab, die nicht besonders viel zum Inhalt beigetragen haben, würde ich dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Selten hat mich ein Buch auch nach dem Ende so sehr verfolgt. „Warum warum warum“. Was anderes hab ich mich nicht fragen können. Warum musste es zu Ende gehen, warum sind manche Sachen passiert, warum geht es nicht weiter... Einfach nur große Klasse!!!