Cover des Buches Die Gilde der Schwarzen Magier 3 (ISBN: 9783442243969)
Rezension zu Die Gilde der Schwarzen Magier 3 von Trudi Canavan

Gelacht, geweint, gebannt !! Ein unglaublich spannendes Ende ♥

Kurzmeinung: Unglaublich, wie sich alles noch mal geändert hat !! Ich habe gebangt, geweint und vor allem....ich verschlang dieses Buch ♥

Titel: Die Meisterin
Autor: Trudi Canavan
Reihe: Die Gilde der schwarzen Magier #3
Verlag: blanvalet
Genre: Fantasy|Magie
Seitenanzahl: 697

Ihre Kehle schnürte sich zusammen. Rothens Gesicht wirkte ausgezehrt und gefurchtet. Schließlich sah er zu ihr auf, und seine blassblauen Augen schimmerten, als sich Tränen darin sammelten.
"Warum, Sonea ?", flüsterte er heiser.
Auch ihre Augen wurden feucht. Sie presste die Lider fest zusammen und schluckte.
"Sie schicken ihn in den Tod."
"Und du ?"
"Zwei können vielleicht überleben, wo einer scheitern würde. Die Gilde muss die Wahrheit selbst heruasfinden. Wenn es soweit ist, werden wir zurückkehren.
Er holte tief Luft, dann trat er vor und umarmte sie. "Pass auf dich auf, Sonea."
"Das werde ich tun, Rothen."
//S.335-336//

Klappentext:
Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft – für Leser jeden Alters! Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte …

Endlich habe ich mich auch mal ran getraut, das erste Finale um Soneo und die Gilde zu lesen.
Ich würde allerdings empfehlen, die Bücher in einem Rutsch zu lesen, denn als ich Teil 3 das erste Mal versuchte, war Teil 2 schon 1 Jahr her....und ich habe nichts mehr gecheckt....
Nur so ein Tipp ;)

Also habe ich nochmal Teil 1 und 2 gelesen und bin echt froh darüber, denn so rutschte ich nur so durchs Finale....innerhalb von 2 Tagen las ich kapp 700 Seiten...

Zwar musste ich anfangs wieder etwas rein kommen und mich nervten auch leicht die Wiederholungen, aber als ich einmal wieder in der Story war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand lesen.

Insgesamt gibt es 4 Handlungsstränge. Ich begleitete Cery bei der Führung der Diebe, Soneo und Akkarin bei ihrer Reise/ihrem Schicksal, Dannyl & Tayend bei ihren Nachforschungen, sowie Rothen in der Gilde.
Ich fand zwar den Strang um Cery irgendwie etwas langweilig, aber er gehört einfach dazu.
Am Spannendsten war einfach noch die Geschichte um Sonnea und Akkarin....weil einfach alles anders war ♥

Akkarin....ihn habe ich immer gehasst...regelrecht verabscheut...und plötzlich sah ich in einem ganz anderem Licht.
Er war immer noch er selbst, aber ich hatte das Gefühl, dass ich ihm als Leserin sehr nahe war, endlich erfuhr, wer er wirklich war...
Mir hat das wirklich noch am besten an der ganzen Geschichte gefallen ;)

Soneo war wie gewohnt, aber man merkte, wie erwachsen und reif sie durch die ganzen Ereignisse wurde.
Mir gefiel ihre storische und mutige Art. Sie wusste, was für sie richtig war und kämpfte auch dafür.
Andere Leser werden bestimmt wissen, was ich mit der nächsten Aussage gemeint ist...will ja nicht spoilern ;)
Diese eine Sache fand ich so unglaublich süß, vor allem das Ende, aber irgendwie frage ich mich, wann das passiert ist ? Irgendwie wurde während der Verbannung ja keine derartige Szene beschrieben und es störte mich schon etwas, weil ich das einfach nur so süß fand ;)

Die anderen Charaktere gefielen mir wie gewohnt, vor allem Dannyl und Tayend verzauberten mich einfach nur. Ich bewundere echt ihren Mut ♥

Der Schreibstil ist einfach fantastisch und so magisch. Er liest sich zwar manchmal etwas zäh, aber ich finde ihn sehr sympathisch :)

Fortsetzung? : Ja...die nächste Triologie um Sonoe werde ich auf jeden Fall lesen.

Bewertung:

Ein würdiges Finale, was mich nicht in allen Punkten überzeugen konnte, aber absolut verzauberte ♥
Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne