Cover des Buches Gottessöhne (ISBN: 9783844269802)
Marion22s avatar
Rezension zu Gottessöhne von Tyra Reeves

Ein glänzendes Zusammenspiel von Mysteriethriller, Mythos und Moderne

von Marion22 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Gottessöhne und die Gegenwart vereint zu einer imposanten Geschichte. Wunderbare Story

Marion22s avatar
Marion22vor 10 Jahren

Kate eine junge Frau fristet ihren grauen Büroalltag und glaubt, das Leben habe ihr nicht mehr zu bieten. Ihren Traum, eine berühmte Malerin zu werden hat sie aufgegeben.

Doch dann begegnet ihr der junge gutaussehende Sam und ihr Leben wird so aufregend, wie sie es sich nie hätte vorstellen können.

Mit dem Auftauchen von Sam beginnen gleichzeitige mysteriöse Ereignisse in New York auf die niemand eine Erklärung findet.

Kate fühlt sich unglaublich stark zu Sam hingezogen doch gleichzeitig spürt sie, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Sam liebt Kate ebenfalls von Tag zu Tag mehr und darum erzählt er ihr die Wahrheit über sich.

Kate ist nach der Wahrheit schockiert, fassungslos und zutiefst verunsichert. Welche Zukunft erwartet sie mit Sam? Ist er wirklich ein Grigoris und wie kann er die Macht der Succubis zerstören und dennoch seine Liebe mit Kate leben?

Die Autorin erzählt hier mit einer unglaublichen Bandbreite eine Story zwischen Mythos, Mysteriethriller und der Moderne. Wie die einzelnen Erzählstränge verknüpft sind ist faszinierend. Gerade darum ist es so schwer ausführlicher zu werden, um nicht zu viel zu verraten. ;-)

Morderne verbindet sich mit Mysteriethriller, dazu eine Zeitreise in die Biblische Geschichte in ihren Anfängen. Wer nun glaubt dies höre sich ein wenig abgehoben an, der irrt gewaltig.

Alles ergibt nach und nach Sinn und fügt sich wie ein Puzzle Teil für Teil zusammen. Dazu eine sehr leb- und bildhafte Ausdrucksweise der Autorin, so das man einfach nur weiterlesen möchte um endlich die „Erlösung“ zu erfahren.

Für mich ein herausragendes Werk, das ich gerne an alle die sich für Mysteriethriller, Mythos und eine grandiose Erzählweise interessieren empfehle.