Ulrich Wickert Mein Paris

Inhaltsangabe zu „Mein Paris“ von Ulrich Wickert

Ulrich Wickert, in Paris aufgewachsen und jahrelang ARD-Korrespondent in der französischen Metropole, erzählt in diesem bibliophil gestalteten Band von seinem Paris und lässt die Stadt an der Seine lebendig werden. Er führt durch Museen und Gärten, über Boulevards und Plätze, zu Denkmälern und Opernhäusern; er erzählt von Künstlern, Köchen, Kellnern und Kaschemmen, aber auch von Aufklärung, Revolution und Umsturz – und natürlich von den Parisern und den Pariserinnen. Ein einzigartiges Buch über eine einzigartige Stadt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein