Ulrike Allert Dein Herz und meine Seele

Inhaltsangabe zu „Dein Herz und meine Seele“ von Ulrike Allert

rührende Liebesgeschichte, die das Herz berührt.

— MellieJo

— steffib2412

Es hat mich erschüttert und geheilt! Ein Buch, dass zutiefst emotional ist und immer im Herzen bleibt!

— alice14072013

Taschentuch alarm =) So viel Gefühl in einen Buch

— vestiza

Kann man in seinem Leben nach Krankheit, Angst, Verlust die wahre Liebe zwei Mal finden?

— DarkRaven1966

Geht unter die Haut und mitten ins Herz! ❤

— Nicolerubi

Stöbern in Liebesromane

Winterengel

Sehr schönes Buch, echt verzaubernd....

Sturmhoehe88

Träume, die ich uns stehle

Lieblingsleseplatz

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Wunderschönes Buch <3

Feel Again

Es hat mir das Herz gebrochen, als ich mit der Story fertig war :( so toll!

Trust Again

Einfach nur große Liebe für diese Story!

xannaslifex

Das Leben fällt, wohin es will

Im Gegensatz zu ihren anderen Büchern etwas schwächer aber ansonsten auch gut!

• Wunderschöööööön

MellieJo

10. April 2017 um 21:08

⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵⤵Rezension UND GEWINNSPIEL!!!!! von M zu Dein Herz und meine Seele von Ulrike AllertMuss zu Anfang klarstellen, das ich die Bücher von Ulrike Allert durch ein Wanderbuch Gruppe kennengelernt und liebe ihren warmen Schreibstil, der sich nach ein paar Seite wie eine Decke an kalten Tagen um einen legt. Deswegen musste ich einfach ihren Roman, der ihr sehr am Herzen liegt lesen. Die 0,5 Punkte musste ich abziehen, weil es einfach nicht mein Genre ist, da musste ich mir treu bleiben, auch wenn mich das Buch mehr als einmal zu Tränen rührte.Zum InhaltWer sagt, dass Liebe vergänglich ist, der lügt. Wer sagt, dass Liebe unendlich ist, der liebt. Annie hatte schon oft von der großen Liebe gehört, von der Magie und dem Zauber des ersten Augenblicks, in dem man ihr begegnet. Geglaubt hatte sie jedoch nie daran. Erst recht nicht, als sie von ihrer Krankheit erfahren hat. Wer würde schon jemanden lieben, bei dem jeder Tag der letzte sein könnte. Doch dann trifft sie im Wartezimmer auf Chris, der plötzlich alles in Frage stellt, was sie über die Liebe zu wissen glaubte. Ein Roman über die erste große Liebe und ihre Unendlichkeit.Das Cover passt hervorragend zu der Story. Annie Parker ist 9, als sie plötzlich beim Sport zusammenbricht und keine Luft mehr bekommt. Diagnose im Krankenhaus : herzkrank. Sie muss jederzeit damit rechnen, das dass Herz aufhört zu schlagen. Man muss sich das vor Augen halten keine Jugend, keine Freunde, kein Alkohol, sie muss auf alles achten auch auf ihre Ernährung, und dann ist da noch der Gedanke, das jemand anderes sterben muss damit sie leben kann. Es ist schwer sich da hinein zu versetzen, aber gut beschrieben sind ihre Selbstzweifel, das sie niemand zumuten möchte sich mit einer Herzkranken zusammen zu sein. Dabei ist sie trotz allem ein lebensfroher Mensch. Das merkt man, wenn sie im Krankenhaus mit dem Personal scherzt. Und dann wird sie von IHM gesehen. Er sieht sie nur im vorbei gehen und beschließt sie kennenzulernen. Er ist ein fussballspielender Student, der Medizin studiert mit Schwerpunkt Herzchirugie deswegen ist er im gleichen Krankenhaus wie Annie. Sein Name ist Chris Bentley. Dieser ist auch vorbelastet, seine Mutter starb, weil sie kein Herz bekam, der Vater ist daran zerbrochen und versteht nicht die Berufswahl von seinem Sohn.Dementsprechend ist das Verhältnis zwischen den beiden zerrüttet. Er wartet auf Annie und sie spürt auch etwas, es kribbelt sie kann diese gar nicht einordnen, aber sie ist nicht die Einzige der es so geht Chris ist auch hin und weg. Sie gehen in einem Café um die Ecke und unterhalten sich. Das hatte Annie noch nie, es war so normal mit ihm. Endlich denkt sie nicht immer nur daran was nicht geht. Beide können es kaum erwarten sich wieder zu sehen. Sie zeichnet ihn, er fotografiert sie.... wunderbar und dann ist es soweit der erste Kuss ❤Dieses Buch hat mich sehr emotional berührt, denn ich musste auch mit einem plötzlichen Hirnschlag leben, und zwar zwischendurch immer wieder sehrlich betroffen. Ob es beide schaffen werden einen Weg zu finden ? Gibt es ein Happy End ? Dann lest es jetzt selbst. Denn👉👉👉👉ACHTUNG ACHTUNG👈👈👈👈Wir verlosen zusammen mit der lieben Schriftstellerin 3!!!! EBOOKS im Wunschformat. Die Verlosung geht bis einschließlich Ostermontag heisst bis 17.4. 20.00.Facebook hat damit nix zu tun.Liked unsere Seite und diesen Beitrag. Kommentiert mit einem netten Ostergruss und schwups seid ihr im Lostopf Wir wünschen Euch viiiiiel Glück und hoffen auf eine rege Teilnahme

• Eine wundervolle Liebesgeschichte (Taschentücher bereit halten)....

steffib2412

09. April 2017 um 07:54

Zur Story:Wer sagt, dass Liebe vergänglich ist, der lügt. Wer sagt, dass Liebe unendlich ist, der liebt. Annie hatte schon oft von der großen Liebe gehört, von der Magie und dem Zauber des ersten Augenblicks, in dem man ihr begegnet. Geglaubt hatte sie jedoch nie daran. Erst recht nicht, als sie von ihrer Krankheit erfahren hat. Wer würde schon jemanden lieben, bei dem jeder Tag der letzte sein könnte. Doch dann trifft sie im Wartezimmer auf Chris, der plötzlich alles in Frage stellt, was sie über die Liebe zu wissen glaubte. Ein Roman über die erste große Liebe und ihre Unendlichkeit.Mein Fazit:Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das bereitgestellte Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.Mit Dein Herz und meine Seele ist Ulrike Allert eine wunderbare Liebesgeschichte mit Annie und Chris gelungen....Der Schreibstil ist von Beginn an sehr flüssig und leicht zu lesen...Außerdem hat mir sehr gut gefallen, das die Geschichte aus beider Sicht der Protagonisten erzählt wird. Dadurch wird sie noch authentischer.Weiterhin sind unheimlich viele Emotionen im Buch vorhanden, sodass man sich Taschentücher bereit legen sollte. Denn es kann durchaus auch mal traurig werden....Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne. Außerdem bekommt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung von mir...Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch allen...:)

• Ist wahre Liebe nicht unendlich?

alice14072013

08. February 2017 um 23:27

„ …..Ich kenne die Liebe. All ihre Facetten. Ich bin geflogen. Ich bin gefallen. Er hatte mir alles gegeben. Und musste alles dafür zurücklassen. Ich war verloren. Er rettete mich. Zweimal sogar. Ich liebe dich. Für immer.“ Zitat S. 7 Es gibt Bücher, die berühren dich, weil sie besonders schön, interessant oder emotional sind. Du tauchst ein, fühlst und lebst mit, genießt die Geschichte und dennoch geraten sie nach einiger Zeit ein wenig in Vergessenheit, weil sie dir nicht nah genug kommen, um für immer dein eigenes Denken und Erleben zu prägen. Und dann gibt es die Bücher, mit denen du nicht rechnest. Die du liest, und die plötzlich etwas mit dir selbst machen. Die dir ein Stück vom fast perfekten Glück zeigen, in einer Zeit der Trostlosigkeit oder Hoffnungslosigkeit, um dann im nächsten Moment mit voller Wucht zuzuschlagen, deine Tränen ( welcher Art auch immer ) hemmungslos zum Laufen zu bringen und danach etwas in dir selbst, deinem eigenen Denken und Erleben, verändern. Das sind die Geschichten, die für immer in deinem Herzen bleiben und dich die Welt mit anderen Augen sehen lassen. Die Begriffe Glück, Liebe, Schicksal, loslassen und wirklich leben erhalten hier eine ganz eigene Bedeutung. Ich kann gar nicht beschreiben, was hier beim Lesen mit mir geschehen ist. Aber es hat mich so sehr in meiner Seele berührt, dass ich selbst im Alltag immer wieder darüber nachgedacht habe. Und ja, diese Geschichte wird für immer in meinem Herzen bleiben. Inhalt: Wer sagt, dass Liebe vergänglich ist, der lügt. Wer sagt, dass Liebe unendlich ist, der liebt. Annie hatte schon oft von der großen Liebe gehört, von der Magie und dem Zauber des ersten Augenblicks, in dem man ihr begegnet. Geglaubt hatte sie jedoch nie daran. Erst recht nicht, als sie von ihrer Krankheit erfahren hat. Wer würde schon jemanden lieben, bei dem jeder Tag der letzte sein könnte. Doch dann trifft sie im Wartezimmer auf Chris, der plötzlich alles in Frage stellt, was sie über die Liebe zu wissen glaubte. Ein Roman über die erste große Liebe und ihre Unendlichkeit. Meinung: Ulrike Allert ist es gelungen mit „Dein Herz und meine Seele“ ein ganz bezauberndes Buch zu schreiben, das mich mit seinen tiefgründigen und liebenswerten Charakteren von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Charaktere, die so liebevoll gestaltet sind, dass sie den Leser sofort für sich einnehmen. Sie sind stark in ihrer Seele und sich immer treu. Das macht sie so authentisch. Die 19jährige Annie hat sich damit abgefunden, auf vieles verzichten zu müssen, was ein normales Leben ausmacht. Sie lebt in der Gewissheit einmal früher zu sterben als andere, denn sie leidet an einer Herzkrankheit. „Ob ich traurig darüber bin? Ich lebe gerne. Aber jeder muss einmal sterben. Dies ist ein Umstand, mit dem wir alle leben müssen und uns abfinden sollten. Ich habe es bereits.Mich abgefunden. Damit, dass ich vielleicht niemals normal leben kann.“ Zitat S. 8 Und sie glaubt schon gar nicht, dass es die große Liebe für sie gibt. „Viel zu verletzbar ist mein Leben, als dass ich jemandem einen sicheren Platz darin einräumen könnte. Ich würde nie wissen, wie lange wir Zeit haben...“ Zitat S. 12 Dennoch ist Annie ein absolut positiver Mensch, der nicht an seiner Krankheit zerbricht. Sie nimmt sie mit ein wenig Sarkasmus als gegeben hin und hat für sich Wege gefunden, sich trotzdem schöne Momente im Leben zu schaffen. Sie zeichnet Portraits, Momentaufnahmen des Glücks in den Gesichtern anderer Menschen. Diese festgehaltenen glücklichen Momente bringen Licht in ihren Alltag und geben ihr einen Funken Hoffnung. „ Es sind die kleinen Dinge, auf die ich bewusst achte. Die alltäglichen, die uns ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, ohne dass wir es wirklich realisieren. Diese Ausdrücke versuche ich auf Papier zu bringen, um sie mir immer wieder anschauen zu können. Sie machen mir Hoffnung. Hoffnung auf ein normales Leben. Irgendwann vielleicht einmal. Irgendwann.“ Zitat S. 12 Und sie hat ihre Traumwand, an der all ihre Träume festgehalten sind, die sie für ihr Leben hatte, die vielleicht darauf warten doch irgendwann einmal Realität zu werden. Annie gibt nicht auf, ihre positive Ausstrahlung und ihre Fähigkeit jeden besonderen Moment zu genießen, lassen uns die Protagonistin sofort fest in unser Herz schließen. Es ist ihre Fröhlichkeit, die bei mir bewirkt hat, sie immerzu in die Arme nehmen zu wollen. Dann trifft sie auf Chris, der ihr Leben von heute auf morgen verändert. Es geschieht, woran sie nie glauben wollte. Die Liebe auf den ersten Blick trifft die beiden wie ein Paukenschlag. Plötzlich hat Annies Leben einen neuen Sinn. Sie will nichts mehr, als die Zeit mit Chris zu genießen. Egal wie lange sie währt. Sie möchte einfach für eine Weile die Welt um sich herum ausblenden..... „Wenn die Liebe einen berührt, sollte man sie nicht wieder loslassen, Annie!“ S. 30 Chris ist genau wie Annie ein unglaublich berührender Charakter. Er kämpft mit seinen eigenen Dämonen, resultierend aus einem schrecklichen Erlebnis aus seiner Vergangenheit. Obwohl er dadurch seinen ganz eigenen Ängsten ausgesetzt ist, sieht er nach vorne und versucht alles dafür zu tun, dass so ein Ereignis in seinem Leben nie wieder geschieht. Ich habe mich sofort in Chris verliebt. Er trägt sein Herz auf der Zunge und er setzt alles daran, für Annie besondere Momente zu schaffen. Chris kämpft so hart für das, was er liebt, egal was es ihn kostet. „Ich muss zugeben, dass meine Gedanken noch immer um den gestrigen Abend kreisen. Wie sie dort im Sand gekniet und nach Luft gerungen hat, als wäre jeder Atemzug ihr letzter. Ich hatte Angst. Panische Angst und zum ersten Mal spürte ich am eigenen Leib, worauf ich mich da eingelassen habe. Ich werde es nicht ertragen können, sie zu verlieren, alles noch einmal zu erleben....Es wird mich zerreißen und doch weiß ich, dass ich nicht gehen kann. Ich liebe diese Frau mehr, als ich sonst jemanden geliebt habe. Es darf einfach nicht wahr sein. Es darf nicht passieren. Niemals! Ich werde es zu verhindern wissen.“ S. 84 Beide Charaktere im Zusammenspiel sind einfach wundervoll und haben mir beim Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ihre Liebe ist so besonders, dass man gar nicht anders kann, als mit ihnen zu fühlen und ständig zu zittern, ob sie es letztendlich schaffen werden. Chris macht Annie ein unglaubliches Geschenk. Er gibt ihr Liebe, Erlebnisse, eine gewisse Sorglosigkeit, Mut und Hoffnung. Gleichzeitig heilt auch sie ein Stück seiner geschundenen Seele. „ Es ist als würden wir uns schon ewig kennen, als würden wir zueinander geführt worden sein.“ Zitat S. 54 „Das ist das Glück Ladies and Gentlemen. Ein Augenblick so unfassbar schön, wie er nur sein kann.“ Zitat S.50 Ulrike Allert ist es gelungen, eine wahnsinnig emotionale Geschichte zu schreiben, die sie ihre Charaktere abwechselnd erzählen lässt. Dabei blicken wir tief in ihre Seele und erfahren ungeschminkt jedes noch so detaillierte Gefühl aus ihrem Erleben. Wir begleiten sie durch Glücksgefühle, die jeden Schmetterling in unserem Bauch zum Tanzen bringen. Wir erleben Hoffnung und wollen selber glauben. Wir erleben Angst und Panik, zittern und wollen uns immer an dem Gedanken festhalten, dass alles gut wird. Dass es einen Weg gibt. Und wir drohen selber an ihrer Traurigkeit zu zerbrechen, mit der wir immer wieder konfrontiert werden. Es ist so leicht, die Emotionen von Annie, Chris und all den weiteren liebenswerten Charakteren zu durchleben, als wären es unsere eigenen. Die Autorin macht sie in wundervollen Worten zu unserer Realität. Ich war bei Annie und Chris, jederzeit. Ulrike Allert hat meisterhaft mit meinen eigenen Gefühlen beim Lesen gespielt und ich staune jetzt noch, wie es ihr gelungen ist, mich allein durch Worte auf solch eine emotionale Berg- und Talfahrt zu schicken. Ich war glücklich, ich war fertig, ich war im siebten Himmel und bin gefallen. Die Geschichte hat mich überwältigt und gleichzeitig viel Kraft gekostet. „Ich lege den Hörer auf und starre einen Moment vor mich hin, bevor ich meine Faust gegen die Wand schmettere. Blut tropft hinunter, doch alles, was ich wahrnehme ist die Übelkeit, die gerade meinen Körper durchfährt...Zitternd stecke ich den Schlüssel ins Zündschloss und fahre los in der Hoffnung, dass ich nicht zu spät komme.“ Zitat S. 101 „ Alles dreht sich und beginnt zu verschwimmen, mir wird schlecht. Ich kann das nicht glauben, will es nicht. Ich will raus...Ich ringe nach Luft, werde panisch. Will nicht mehr hier sein, will überhaupt nicht mehr sein“ Zitat S. 111 Solche Bücher gibt es natürlich viele, aber dennoch ist dieses Buch etwas ganz Besonderes. Der Autorin ist es gelungen, es für mich unvergesslich zu machen. Es mit einem Paukenschlag in meinen Gedanken fest zu verankern, mich im Innersten zu erschüttern und wieder zu heilen. Ich weiß, ich werde es ab diesem Tag nie wieder vergessen. Da ist dieser eine Moment, der dich regelrecht schockt, dir plötzlich den Boden unter den Füßen wegzieht, dein Herz in tausend Teile zerbricht und dich mit einer inneren Leere zurücklässt. Ich musste drei Tage mit dem Lesen pausieren, um mich wieder zu sammeln. Um meine aufsteigende Wut und Fassungslosigkeit zurückzudrängen. Meine Gedanken wieder aus dem Kopf zu treiben...Welches Leben kann es noch geben, wenn du plötzlich ins Bodenlose stürzt, nachdem alles zu Greifen nah schien? Wie machst du weiter? Kann man überhaupt weitermachen? Das Schicksal kannst du nicht beeinflussen! Glück ist keine Frage von Dauer, sondern eine Frage der Intensität. Jeder, der die wahre Liebe einmal in seinem Leben erfahren hat, darf sich glücklich schätzen. Ein Thema, mit dem wir uns alle beschäftigen sollten. Wie gehen wir mit einem Verlust um, der so groß ist, das danach nichts mehr zu bleiben scheint? Ich glaube mir sind noch nie so hemmungslos die Tränen gelaufen, wie beim Lesen dieser Geschichte, und das nicht nur einmal. Ich hatte einen Kloß im Hals, der mir jegliches Schlucken verwehrte und musste mehrfach tief Luft holen, um mich wieder in den Griff zu bekommen. Ich hätte mir besser unendlich viele Taschentücher griffbereit gelegt. Mein Herz war zerstört...Und doch hat Ulrike Allert es Stück für Stück wieder aufgebaut und geheilt. Sie hat mir gezeigt, dass es immer ein Danach gibt, wenn wir uns für die Liebe und das Glück öffnen. Wenn wir Chancen ergreifen, auch die größte Trauer zu bewältigen, indem wir sie zulassen und damit neuen Platz in unseren Herzen schaffen. Ein Ende muss kein Ende sein. Manche Dinge sind ein Anfang und manche sind unendlich. Auf welche Art auch immer. Die Autorin trifft immer die richtigen Worte, ohne kitschig zu werden. Ihr Schreibstil ist einfach unglaublich einfühlsam. Sie hat eine Geschichte geschaffen, die von Opfern erzählt und gleichzeitig Hoffnung schenkt. Sie berichtet von Liebe und Glück, von Krankheit, Verlustängsten und verschiedenen Möglichkeiten mit Trauer umzugehen. Sie lässt uns traurig werden und macht uns gleichzeitig wieder Mut. Sie bestätigt vor allem, welche Macht eine bedingungslose Liebe hat, die gibt ohne zu hinterfragen. Für alle, die sich jetzt nicht mehr an das Buch herantrauen, kann ich nur sagen: Lest es! Ich habe es mit einem Lächeln im Gesicht und etwas Wehmut geschlossen. Für mich hätte es nie enden brauchen. „Schmetterlinge setzten sich in Bewegung. Schmetterlinge, von denen ich dachte, sie würden nie wieder fliegen können. Schmetterlinge, deren Flügel doch gebrochen waren. Das kann nicht sein...“ S. 157 Liebe, die wir im Herzen tragen, ist immer unendlich. „Wer sagt, dass Liebe vergänglich ist, der lügt. Wer sagt, dass Liebe unendlich ist, der liebt.“ S. 181 Fazit: Ulrike Allert ist es gelungen, mich mit diesem Buch absolut tief zu berühren. Sie hat mich gleichzeitig in meiner Seele zutiefst erschüttert, wie durchgängig bezaubert. Auch wenn diese Aussage zunächst widersprüchlich scheint. „Dein Herz und meine Seele“ ist in seiner Emotionalität ein Werk, vor dem ich meinen Hut ziehen muss und ich kann nur jedem empfehlen, sich auf die Achterbahn der Gefühle einzulassen, die beim Lesen auf ihn einstürzen. Ihr werdet diese Geschichte nie vergessen. Für mich ist dieses Buch eine Perle, die mich immer an die wirklich wichtigen Dinge im Leben erinnern wird. Genieße jederzeit uneingeschränkt das Glück, das dir geschenkt wird. „Ein Teil von mir wird immer bei dir sein! Der Wichtigste!“ Zitat S. 121

• Eine ergreifende Liebesgeschichte <3

Swiftie922

17. December 2016 um 19:53

Inhalt : Wer sagt, dass Liebe vergänglich ist, der lügt. Wer sagt, dass Liebe unendlich ist, der liebt. Annie hatte schon oft von der großen Liebe gehört, von der Magie und dem Zauber des ersten Augenblicks, in dem man ihr begegnet. Geglaubt hatte sie jedoch nie daran. Erst recht nicht, als sie von ihrer Krankheit erfahren hat. Wer würde schon jemanden lieben, bei dem jeder Tag der letzte sein könnte. Doch dann trifft sie im Wartezimmer auf Chris, der plötzlich alles in Frage stellt, was sie über die Liebe zu wissen glaubte. Ein Roman über die erste große Liebe und ihre Unendlichkeit.Quelle: Amazon In " Dein Herz und meine Seele" geht es um Annie, die schon sehr oft von der Liebe gehört hat und aber noch nicht erlebt. Auch wegen ihrer Krankheit, glaubt sie nicht daran, dass man sich in sie verlieben könnte. Annie muss schon seit ihrer Geburt mit vielen Einschränkungen leben und es ist nicht leicht so Kontakte zu knüpfen geschweige denn jemanden zu treffen in den sie sich verlieben könnte. Durch einen Zufall lernt sie Chris kennen und alles wird anders… Chris will Arzt werden und er und Annie treffen genau zur gleichen Zeit hat in Praxis und man spürt sofort, dass es eine besondere Chemie gibt mit beiden. Er ist im Gegensatz zu Annie gesund ist. Der Schreibstil von Ulrike Allert ist angenehm flüssig und man wird immer weiter in die Handlung gezogen. Annie ist eine besondere Figur, die schon sehr früh lernen musste, dass sie nicht so ist wie andere Kinder. Man lernt ihr Umfeld kennen und erlebt wie sie ihren Alltag bestreitet. So wird man immer weiter mitgenommen in diese Handlung. Chris ist ebenso interessant, weil er durch seine Art etwas Besonderes ausstrahlt und man wissen will ob und wie es mit beiden weitergeht. Die Spannung und Handlung führt den Leser langsam in die Geschichte und ihn Annies Leben. Sie muss seit ihrer Kindheit mit einem kranken Herz zu Recht kommen und versuchen so gut es geht keine Anstrengung zu haben. Wie das Schicksal es so will lernt sie bei einer Untersuchung Chris kennen. Er studiert und will Arzt werden. Man spürt sofort das es eine besondere Chemie gibt mit beiden und das es nicht nur einfach eine Liebelei ist. Doch wie in jeder Geschichte kommen Hindernisse auf die Protagonisten zu und sie müssen versuchen einen Weg zu finden für die Zukunft. Dieses Buch hat mich sehr emotional berührt, denn ich musste auch gerade einen geliebten Menschen verlieren der durch einen tödlichen Herzschlag gestorben ist . Ob es beide schaffen werden einen Weg zu finden ? Gibt es ein Happy End ? Das Cover ist ein schönes Bild und das Paar weckt sofort den Eindruck von Vertrautheit und das sie alles zusammen schaffen können. Die Farben und der Schriftzug setzten noch die letzten Akzente. Das Ende zieht den Leser noch einmal in die Handlung und man kann gar nicht anders als mit beiden mit zu fiebern. Annie ist eine Protagonistin die man nicht so leicht vergisst. Fazit : Mit „Dein Herz und meine Seele“ schafft Ulrike Allert einen bewegenden Roman über die erste große Liebe. Man kann gar nicht anders als immer weiterzulesen und merkt erst beim letzten Satz das man angekommen ist.

• Ein so schönes Buch

Annika-gier

13. September 2016 um 10:32

Dein Herz und meine Seelevon Ulrike AllertIch kann über dieses Buch nicht viel schreiben. Außer das es mein Herz und meine Seele total berührt hat.Die Autorin Ulrike Allert hat etwas geschafft was nur wenige Autoren schaffen.Sie hat ein Buch geschrieben was man einfach nur lieben muss.Selten packt mich ein Buch wie dieses.Vielen lieben Dank an die Autorin für das großartige Werk.!! Achtung !! Nicht in der Öffentlichkeit Lesen, denn sie werden schauen, wenn ihr kein Tempos in der Nähe habt.

• Ergreifend

Anja_Ar

18. August 2016 um 18:01

Im Rahmen einer Wanderbuch AKtion,durfte ich dieses Werk von Ulrike Allertkurzzeitig beherbergen.Es war aber wirklich nur kurz, weil ich das Buchinnerhalb eines Nachmittags durch hatte.Zum Cover:Das Cover ist harmonisch und stimmig gestaltet.Ich finde es paßt gut zum Inhalt.Zum Buch:Annie ist schwer krank, doch sie hat sich damitarrangiert. Brav geht sie alle 3 Wochen zum Arztund tut auch sonst alles Nötige. Eines Tages trifftsie einen jungen Mann im Wartezimmer. Der Zufallhat die beiden zusammen geführt...Viele vorstellbare Emotionen habe ich bei diesemBuch durchlebt. Freude, Trauer, Wut, Angst, Hilflosigkeit undbestimmt noch ein paar mehr.Das Buch hat mich emotional völlig in seinenBann gezogen. Taschentücher habe ich auch gebraucht.

vestiza

06. August 2016 um 16:52

Kurzbeschreibung Wer sagt, dass Liebe vergänglich ist, der lügt. Wer sagt, dass Liebe unendlich ist, der liebt. Annie hatte schon oft von der großen Liebe gehört, von der Magie und dem Zauber des ersten Augenblicks, in dem man ihr begegnet. Geglaubt hatte sie jedoch nie daran. Erst recht nicht, als sie von ihrer Krankheit erfahren hat. Wer würde schon jemanden lieben, bei dem jeder Tag der letzte sein könnte. Doch dann trifft sie im Wartezimmer auf Chris, der plötzlich alles in Frage stellt, was sie über die Liebe zu wissen glaubte. Ein Roman über die erste große Liebe und ihre Unendlichkeit.Meine Meinung dazu :Als erstes sollte man bevor man dieses Buch liest sich erstmal ein paar Taschentücher zur Seite stellen und am besten zu hause und nicht unterwegs lesen.Die Autorin hat eines super Roman geschrieben der mich immer noch bewegt.Diese tollen Protagonisten Chris ,Annie ,Ben usw......Die Geschichte ist super flüssig geschrieben und auch der sicht wechsel der Figuren klappt reibungslos.Vielen dank für die super tolle Geschichte mit super viel Gefühl.Ich kann jede diese Geschichte an Herz legen.

• "Dein Herz und meine Seele" von Ulrike Allert

DarkRaven1966

03. August 2016 um 06:48

Rezension zu „Dein Herz und meine Seele“ von Ulrike Allert Wer sagt, dass Liebe vergänglich ist, der lügt. Wer sagt, dass Liebe unendlich ist, der liebt.Annie hatte schon oft von der großen Liebe gehört, von der Magie und dem Zauber des ersten Augenblicks, in dem man ihr begegnet. Geglaubt hatte sie jedoch nie daran. Erst recht nicht, als sie von ihrer Krankheit erfahren hat. Wer würde schon jemanden lieben, bei dem jeder Tag der letzte sein könnte. Doch dann trifft sie im Wartezimmer auf Chris, der plötzlich alles in Frage stellt, was sie über die Liebe zu wissen glaubteEin Roman über die erste große Liebe und ihre Unendlichkeit. Cover: wunderschön, absolut passend zur Geschichte Zwei Menschen treffen aufeinander und es nichts mehr wie es mal war. Dann passieren mehrere wundervolle Dinge, aber auch viel Leid und Verlust. Die Vergangenheit wird wieder ganz klar, obwohl es so nicht geplant war. Aber Annie soll leben. Irgendwer will, dass sie alles übersteht, was das Leben für sie bereithält. Geschrieben ist diese Geschichte in einem flüssigen Schreibstil, der sie dadurch sehr gut lesen lässt. Öfters muss man schwer durchatmen, sich wieder fangen, um weiterlesen zu können. Was für eine tolle Geschichte. Kann man wirklich der Liebe zwei Mal begegnen? Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Meine Leseempfehlung: Unbedingt lesen! Fazit: Eine Geschichte voller Angst, Verlust, Hoffnung und Dramatik, gepaart mit ganz viel Liebe. 5 Sterne von 5 möglichen, würde gern mehr geben!

• Ein Teil von mir wird immer bei dir sein! ❤

Nicolerubi

29. July 2016 um 12:06

Ich habe dieses Buch mit einem traurigen und einem glücklichen Gefühl beendet! ❤ Die Geschichte von Annie und Chris hat mich sehr berührt.  Als die Geschichte zu Ende war und ich das Cover nochmal ansah, dachte ich : "Wow, perfekt!""Für immer könnten wir zusammen sein.Vereint in alle Ewigkeit. "Ein wunderbarer Schreibstil und Wechselperspektiven. Ich liebe Wechselperspektiven, sie bringen viele Gefühle,  Ansichten und Gedanken noch näher.Danke für diesen Lesegenuß! Sehr empfehlenswert! ❤