Cover des Buches Penny Pepper - Auf Klassenfahrt (ISBN: 9783423761888)
L
Rezension zu Penny Pepper - Auf Klassenfahrt von Ulrike Rylance

Penny auf Burg Schlotterstein

von lesekat75 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

L
lesekat75vor 7 Jahren
Meine Rezension „Penny Pepper auf Klassenfahrt“

-Zum Cover
Der 6. Band ist genauso liebevoll gestaltet geworden wie die Bände davor. Der Einband ist grün und mit lustigen Zeichnungen verziert. Wenn man das Buch öffnet sieht man gruselige Bilder, die an Halloween erinnern. Ein Knaller ist hier der lilane Hintergrund!!

-Zum Inhalt
Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht und man möchte auch sofort auf Klassenfahrt fahren. Jedes Kapitel wird durch eine Zahl, designte Überschrift und Zeichnungen eingeleitet. Genial sind, wie aus den vorherigen Folgen bekannt, die „Wissenboxen“. Die Dialoge sind lustig geschrieben und so, wie meine Freundinnen und ich auch manchmal reden („supi“, „voll krass“, „geil“). Die Sprache ist sehr bildlich und so richtig zum Kichern und Kringeln.

-Die Zeichnungen
Die Bilder sind actionreich designt. Auch wichtige Wörter sind dargestellt und animieren zum Nachmalen. Insgesamt ergänzen die Bilder die Geschichte super. Gut gefallen mir auch die Reime, die immer wieder kommen.

-Gesamteindruck
Die Geschichte wird immer geheimnisvoller und spannender. Ich wollte unbedingt wissen, wer auf Burg Schlotterstein herumspukt. Ich hatte das Gefühl, auch zu Pennys Freundinnen zu gehören und das Abenteuer mitzuerleben. Eigentlich ja schade, dass es nicht so war. Pennys 6. Abenteuer ist eine absolute Leseempfehlung. Ich empfehle es 9- bis 12-jährigen auf jeden Fall weiter.