Ursel Scheffler Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in New York

Inhaltsangabe zu „Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in New York“ von Ursel Scheffler

Kommissar Kugelblitz ist in geheimer Mission nach New York unterwegs. An Bord der Queen Mary sucht er nach dem Mitglied einer Terrorbande. Aber sein Spürsinn lässt ihn im Stich: Er kann den Verdächtigen nicht finden. Stattdessen trifft er den kleinen Krimi-Fan Micky, der darauf brennt, Kugelblitz bei der Lösung des Falls zu helfen. Kaum hat das Schiff in New York angelegt, geschehen seltsame Dinge, und plötzlich ist auch noch Micky verschwunden. Doch auf der Suche nach ihm stößt KK auf eine heiße Spur ... Learning English: mit Vokabelteil

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Der Kommissar ermittelt wieder

Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in New York
    Flatter

Flatter

07. May 2014 um 20:42

Über die Autorin: Ganovenjagd ist ihr Hobby! Schon Ursel Schefflers erstes Buch war ein Bilderbuchkrimi. Mit "Kommissar Kugelblitz" ist sie dem kriminalistischen Genre treu geblieben. Der kugelrunde Kommissar ermittelt seit über 25 Jahren nicht nur in Hamburg, wo seine Erfinderin lebt, sondern auch in New York und Shanghai, weil er genauso gern auf Reisen geht wie die Autorin Zum Inhalt: Diesmal ist unser Kommissar Kugelblitz in geheimer Mission in New York unterwegs. An Bord der Queen Mary sucht er nach dem Mitglied einer Terrorbande. Nur kann er den Verdächtigen einfach nicht finden. Er trifft auf den Krimi-Fan Micky, der ihm unbedingt beim Lösen des Falles helfen will. Aber kaum legt das Schiff in New York an geschehen seltsame Dinge. Dann verschwindet auch noch Micky. Auf der Suche nach ihm stößt Kugelblitz plötzlich auf eine heiße Spur. Meine Meinung: Ein neuer Fall für den sympathischen Kommissar. Es enthält eine Schablone und einen learning english Vokabelteil. Wundervolle Aufmachungen mit sehr viel Liebe zum Detail. Mein Patenkind verschlingt diese Bücher richtiggehend. Es ist faszinierend mit wieviel Eifer die Kids beim lösen der Fälle helfen und in der Geschichte richiggehend versinken können. Spielend lernen und kombinieren. Tolle Bücher die in keinem Kinderbücherregal fehlen sollten.