Cover des Buches Yoga für dich und überall (ISBN: 9783442169955)
Rezension zu Yoga für dich und überall von Ursula Karven

Rezension zu "Yoga für dich und überall" von Ursula Karven

Ich habe das Buch als Geschenk erhalten und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es mir zu kaufen, weil man im ersten Moment denkt, dass es nur so ein kleines "Spaßbilderbuch" ist. Wer wirklich ausführliche Anleitungen zu den einzelnen Übungen will, der sollte sich lieber nach was anderem umsehen. Da ich schon Erfahrung in Yoga habe und auch selbst praktiziere, fand ich das kleine Büchlein sehr nett gemacht. Man erkennt die Übungen wieder, die auf den Alltagsgebrauch abgewandelt sind. Das Buch liegt neben meinem Bett und ich schaue immer wieder rein. Die Zeichnungen sind echt schön und witzig gemacht, was einen anregt sie nachzumachen. Das Konzept: Einfach mal so für zwischendurch, um Anregungen zu sammeln und vielleicht eine Yogaübung in den Alltag einzubauen. Mich hat es sehr angesprochen. Für Anfänger wäre sicherlich eine ausführliches Buch sinnvoll.