Cover des Buches Fünf (ISBN: 9783499257568)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Fünf von Ursula Poznanski

Guter Auftakt

von CorinaPf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt der Kaspary-Reihe, spannend und unterhaltsam

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 8 Jahren

Eine tote Frau wird auf einer Kuhweide gefunden deshalb wird das Ermittler Duo Beatrice Kaspary und Florin Wenniger gerufen. Schnell findet Beatrice heraus, dass es sich hierbei um keinen klassischen Mord handelt, denn der Mörder hinterlässt Spuren. Ein Wettlauf beginnt und je näher Beatrice dem Täter kommt desto mehr Morde passiere. Können sie den Mörder schnappen????
Wie weit geht Kommissar Beatrice Kaspary, wie weit bringt sie sich selbst und ihre beiden Kinder in Gefahr

Das Buch glänzt mit einer tollen verworrenen Geschichte, die viele Wendungen parat hat. Mir gefällt Beatrice gut, die sich ohne wenn und aber in den Fall stürzt, jedoch gefällt mir weniger wie sie mit ihrer Familie umgeht.
Mir gefällt auch dass man Eindrücke von den Opfern bekommt und auch teilweise vom Mörder.
Die Aufklärung zum Schluss war gut, leider hatte ich schon den verdacht wer der Mörder war. Mit den verschiedenen Wendung war es jedoch knifflig.

Guter Auftakt die Indizien kamen nur schleppend deshalb 4 von 5 Sternen da es sich an manchen Stellen zog