Cover des Buches Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos (ISBN: B077WC8PDS)

Leserunde zu "Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos" von Uwe Eckardt

Plauderecke

Uwe_Eckardts avatar
Uwe_Eckardtvor 6 Jahren

Lieber Fantasy-Fan,

was gibt es Schöneres in der grauen Jahreszeit, als es sich zu Hause gemütlich zu machen und in eine fesselnde Geschichte einzutauchen, die einen in magische Welten entführt und die eigene Fantasie auf eine abenteuerliche Reise voller tödlicher Gefahren und unerwarteter Überraschungen schickt?

Falls es dir da genauso geht, möchte ich dich herzlich zur gemeinsamen Leserunde meines Fantasy-Abenteuers »Die Saat des weißen Drachen« einladen.
Begleite Finn auf seiner unglaublichen Reise, die ihn aus seinem alltäglichen Leben in eine umkämpfte Welt voller sagenhafter Geschöpfe führt.

Klappentext:
Hast du dich schon mal gefragt, woher die Märchen und Legenden über Drachen, Trolle und all die anderen sagenhaften Geschöpfe eigentlich kommen?
Was wäre, wenn sie nicht nur der Fantasie der Geschichtenerzähler vergangener Zeiten entsprungen sind?
Was, wenn uns nur ein dünner Schleier von einer magischen Welt voller wundersamer Wesen trennt?
Hättest du den Mut, ihn zu zerreißen?
Um sein Leben zu retten, bleibt Finn keine Wahl. Er muss den Sprung durch den Schleier wagen und stolpert sogleich in ein turbulentes Abenteuer, von dessen Ausgang nicht weniger als die Zukunft einer ganzen Welt abhängt. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich auch noch mit den magischen Kräften auseinandersetzen, die überraschend in seinem Inneren erwachen. Ganz zu schweigen von dem weißen Drachen, der für seine Hilfe eine sonderbare Gegenleistung erwartet ...

Um eines der 15 Rezensionsexemplare (E-Book im mobi-, epub- oder PDF-Format) zu ergattern, beantworte mir bitte folgende Frage:

Welche Art von Fantasy-Geschichten gefallen dir mehr?
  • Die, die in ihrer ganz eigenen Welt spielen und nichts mit unserer Realität zu tun haben (z.B. »Der Hobbit«)?
  • Oder sind es doch eher Abenteuer, die mehr oder weniger mit unserer realen Welt zu tun haben, so dass die Geschichte auch dir oder mir passieren könnte (z.B. »Die unendliche Geschichte«)?

Es gibt hier kein richtig oder falsch. Ich bin einfach auf deine Meinung gespannt.

Viele Grüße
Uwe Eckardt