Pauline und die Nixe

Pauline und die Nixe

Inhaltsangabe zu "Pauline und die Nixe"

"Pauline und die Nixe"

Pauline ist gerade neun Jahre alt geworden, als ein nächtlicher Hilferuf ihrer Freunde, der Elfen, sie erreicht. Irgend jemand verschmutzt den Badesee in dem die Nixe Gisela wohnt.
Pauline und Tim machen sich in der Nacht heimlich auf den langen Weg in das Dorf von Paulines Großmutter. Können sie den Verursacher der Verschmutzung finden und Gisela helfen?

Eine kleine Geschichte die mit spaßigen Dialogen und Bildern für Lebendigkeit und besondere Nähe zum Geschehen sorgt. Detailreiche Beschreibungen erschaffen ein besonders plastisches Bild vor dem inneren Auge des Lesers.

Fazit:

Für Kinder und jung gebliebene Erwachsene sehr Empfehlenswert.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:14.04.2015