Alle Bewerbungen

"Jörgs Leben als Investmentbanker ist perfekt. Denkt er. Doch dann nistet sich der entlassene Pfarrer Eberhard bei ihm ein. Und Karoline, seine einzige langfristige Geliebte, will endlich einmal ernsthaft mit ihm reden. Als dann auch noch die Beziehung zu Detlef durcheinandergerät, muss sich Jörg schwer ins Zeug legen, um weiter an sein perfektes Leben zu glauben. Denn Detlef ist seine Investment-Muse, und ohne die hat er keinen Schimmer, welche Aktien er kaufen soll. Aber jede Krise ist eine Chance, denn das Leben darf jederzeit gerne noch ein bisschen perfekter werden …"

Achtung: Perfekter ist keine traditionelle romantische Komödie. Eher eine Mischung aus intelligentem Slapstick, Finanzwelt-Satire und ironischem Entwicklungsroman. Das Schreiben war höchst amüsant – was dabei herausgekommen ist, möchte ich gerne mit Euch herausfinden.

Noch ein Achtung: Jörg ist Jörg. Also definitiv nicht politisch korrekt. Er ist allerdings kein Macho, wie man zunächst denken könnte: Den Frauen gesteht er selbstverständlich die gleiche Freiheit zu wie sich selbst. Und wenn er über diese oder jene Frau herzieht und sich für überlegen hält, ist das nur natürlich –  schließlich hält er alle anderen Männer ebenfalls für dumm, verglichen mit seinem Superbrain.

Mögen muss man ihn nicht (und wer einen „Helden“ als Hauptperson haben möchte, mit dem man sich leicht identifizieren kann: Finger weg!). Aber lustig finden kann man ihn, und mitfühlen kann man auch. Denn stecken wir nicht alle in der gleichen Bredouille, dass die Jagd nach dem Glück nicht immer glücklich macht?

Wenn Euch die Beschreibung anspricht: hier ist die Leseprobe. Humor ist Geschmackssache – schaut nach, ob Euch der hier zusagt! Ich vergebe 10 E-Books. Die Leserunde startet am 29. August (davor bin ich einige Tage nicht online). Ich werde nah an der Runde dranbleiben und freue mich darauf, alle Fragen zu beantworten. Und uns gemeinsam zu amüsieren :)

Herzlich, Valentin

Autor: Valentin Zahrnt
Buch: Perfekter

Alle Bewerbungen

oh ich glaub ich bin die erste :-) Ich wäre mega gern dabei. Der Link zur Leseprobe fehlt, aber zum Glück gibt es Amazon ;-)
Das ist soooo witzig. Schon weil ich kurz dachte "der entlassene Pfarrer" bedeutet, ein Pfarrer, der im Knast saß, aber da ich schon nach den ersten Sätzen ein Dauergrinsen im Gesicht hatte, versuch ich mein Glück :-)

@X-tine

Hallo X-tine! Du bist die erste ... Reaktion überhaupt auf das Buch :) Es ist immer so: Ein Buch muss anlaufen, aber als Autor will man, dass gleich was passiert! Umso lieber lese ich vom Dauergrinsen :) Herzlich Willkommen in der (noch recht privaten) Runde.

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für dieses Buch und möchte wissen wer jetzt Jörg wirklich ist.

vor 12 Monaten

Dann auf in die Leserunde! Und falls noch jemand aufspringen möchte, einfach melden.

Vielen Dank!
E-buch ist angekommen.
Wann wird gestartet?

vor 12 Monaten

Da wir zu dritt sind, können wir das untereinander absprechen. Ich würde vorschlagen: Jetzt!

Dann fang ich mal an.
Von Anfang an geht es heiß her. Sowohl das Liebesleben als auch der Umgang mit dem entlassenen Pfarrer ist witzig geschrieben. Jeder der Protagonisten ist absolut schlagfertig. Jörgs Worte finde ich manchmal ein bisschen zu viel, aber wenn man nicht jeden Witz so ernst nimmt sind die ersten beiden Tage lustig zu lesen. Wie kommt er darauf den Pfarrer Eberhard nach Neuseeland zu schicken? Lustig ist auch die "schwule" Beziehung. Bin neugierig wie es weitergeht.

Sonntag - Montag

Dann bin ich gespannt, wie es euch & Jörg weiter ergeht!

Die Woche ist vorbei: Rezensionen

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es war eine amüsante Lektüre für zwischendurch, aber nicht so ganz mein Fall.

Hier ist meine Rezension:

Schade, dass irgendwie keine Diskussion aufkommt!

@ValentinZahrnt

Ich finde es sehr schade, dass sich niemand anderes an der Diskussion beteiligt. Nur meine Meinung zu den einzelnen Kapiteln zu schreiben, finde ich nicht so schön. Ich hab schon meine Rezension geschrieben. Danke, dass ich es lesen durfte. Ich hoffe, dass sich noch jemand anderes meldet.

Beitrag einblenden

Ich bin auch gefangen. Schreibstil ist flüssig und läßt sich ganz gut lesen.
Aber irgendwie komme ich nicht so ganz in dieser Geschichte rein. Ich lese aber trotz alledem weiter, vielleicht hatte ich nur einen schlechten Tag.
Auf alle Fälle sind die Hauptpersonen nicht auf dem Mund gefallen.

Beitrag einblenden

Danke für das Feedback! Das Buch soll vor allem amüsieren, daher ist es in der Tat keine detaillierte Charakterstudie, und ich kann gut verstehen, wenn dir die Entwicklung etwas zu flott vonstatten geht. Zugespitzt, überspitzt ... das ist ein schmaler Grat. Wahrscheinlich werde ich "Geschmackssache" in Verbindung mit sehr unterschiedlichen Sterne-Bewertungen häufiger hören. Es ist kein Buch, das man mögen muss, aber wohl eines, bei dem man Spaß haben kann. Und mehr will ich in diesem kurzen Buch gar nicht erreichen :)

@ValentinZahrnt

Es wird bei mir ein wenig länger dauern bis ich das Buch zu Ende gelesen habe. Irgendwie ist das nicht mein Fall und das kommt bei mir selten vor. Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht liegt es an mir und ich sehe die Geschichte ganz anders als sie rüber kommen soll. Aber ich lese das Buch zu Ende. Vielleicht kommt es bei mir noch.

Beitrag einblenden

Danke noch mal, das ich das Buch lesen durfte!

Meine Rezi:

LB

Amazon

Facebook unter AmberStClair

Goggle

Amazon

Die Woche ist vorbei: Rezensionen

Dann danke ich dir, dass du es gelesen und rezensiert hast - und wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Lektürewahl :)