Cover des Buches Tränenbringer (ISBN: 9783426520697)
Frau-Aragorns avatar
Rezension zu Tränenbringer von Veit Etzold

Psychologisch gut durchdacht, packend und unglaublich menschlich

von Frau-Aragorn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Für mich ist Veit Etzold der neue Stern an meinem Thrillerhimmel!

Frau-Aragorns avatar
Frau-Aragornvor 7 Jahren
Durch reinen Zufall stieß ich auf diese Reihe über Ermittlerin Clara Vidalis, und mittlerweile bin ich restlos begeistert von Veit Etzold. Es wird höchste Zeit, sich seine anderen Bücher auch zu besorgen.

Was ich unglaublich schätze ist seine schonungslose Schreibweise. Er nennt die Dinge beim Namen, sowohl die schönen, aber vor allem die hässlichen. Und wie er das tut! Auch in seinem aktuellen Thriller verknüpft er psychologisch unglaublich gut durchdacht die hellen und die dunkelsten Seiten der wunderbarsten Stadt Deutschlands.

Die Ermittlungsmethoden scheinen sehr amerikanisch, und wahrscheinlich würde ein Korinthenkacker auf die Idee kommen sie unrealistisch zu nennen. Drauf gesch*** . Ich find es einfach rundum spannend und großartig.

Fazit: ich könnte mich jetzt stundenlang über all die positiven Aspekte dieses Buches auslassen, fass es aber in einem Satz zusammen: Alles an Veit Etzold neigt zu Superlativen. Er ist mein neuer Stern am Thrillerhimmel!